Wär ich ein Mann... Was für Gedanke!
Doch trotzdem will es nicht aufgeben;
wie würde ich die netten Damen
bringen zum raschen Herzensbeben?

Zuerst ein Anfang... Nichts falsch machen,
sonst klappt nicht ganzes Unternehmen;
weder zu langsam an die Sache,
noch allzu schnell mit dem Verwöhnen...

Nicht zu viel Lügen... Ohne dessen
kann sich doch einer kaum vorstellen;
erst wenn die Dame schon besessen,
würde man manches ihr erzählen...

Und dann der Schluss. Was heißt hier: Schade!
Wer hätt' schon Himmelsblau versprochen?
Ich lass dich, Liebe, ohne Gnade.
Bald wird ein nächstes Herz gebrochen...
;)


Anzeige

Kommentare (8)

Christine62laechel

Ach, dieses Taschentücherverlieren... Wer würde das heutzutage noch bemerken? :)
Eher wirklich einen frontal angreifen - wenn es eine gerade mag. Und interessant: Wenn eine Frau einen Mann so ziemlich grob anspricht, heißt es, sie ist eine bewußte und moderne Person. Hatte aber zum Beispiel der Schauspieler Dustin Hoffman mal was nicht gerade diskret gemacht (und so lange her!), wird er wohl seinen schönen Ruhm los. Finde ich seltsam. :)

Christine62laechel

Einen schönen 3. Advent auch Dir, liebe Kristine. :)

ehemaliges Mitglied

.....die  liebe  Margot  Werner , hats auch schön beschrieben :-))

So ein Mann 
Ich brauch' nur einen Mann zu wittern
Schon beginne ich zu zittern
Und streck' meine rotlackierten Fühler raus
Am Anfang suche ich mit Blicken
Meine Beute zu umstricken
Und wenn das nicht hilft, pack' ich erst richtig aus
Ich verliere still und leise
Taschentücher bündelweise
Und tut er dann immer noch ganz unschuldsvoll
Fahr' ich ohne lang zu zagen
Ihm frontal in seinen Wagen
Und als Unfallgrund geb' ich zu Protokoll
So ein Mann, so ein Mann
Zieht mich unwahrscheinlich an
Dieser Wuchs, diese Kraft
Weckt in mir die Leidenschaft
So ein Mann, so ein Mann
Macht mich zapplig und nervös
Und schon ist es passiert
Bitte sei'n Sie mir nicht bös'

werderanerin

Liebe Christine,

es gibt ja viele Nachteile an Männern aber genauso viele an Frauensleut...Smiley , so sind nunmal die Geschlechter...., wenn man das Ganze etwas humorig sieht, kann ich nur sagen...zum Glück gibt es die Mannsbilder, was würden wir ohne sie bloß machen...auf den Mond schießen , ganz klar ohne Rückflugticket....Tränen lachen

Kristine wünscht einen schönen 3. Advent Santa Claus

Christine62laechel

Liebe Kristine, ich auch, ich auch! ;) Ich bin auch sehr gerne eine (weibliche, möchte ich hoffen) Frau. Wollte im meinen scherzhaften Gedicht nur die häufigsten Nachteile der Männer kurz skizzen. Wo die schlimmsten Exemplare oft ja leider auch die interessantesten sind, nicht wahr? Lach...

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Christine62laechel

Also, Jochen, da kenne ich Euch nicht schlecht... Man muss die Männer schon mögen, obwohl... ;)

Mit Grüßen
Christine

werderanerin

Liebe Christine,

"Mann sein"...das wollte ich nie, war und bin gerne das weibliche Pendant..., vielleicht weil man das Mannsbild auf alle mögliche Art für sich gewinnen, verführen kann..und wenn nicht, kann man sich weiter umsehen...Lachen

Kristine 

ehemaliges Mitglied

....... sehr  schön beschrieben ,
ja  sowar es einmal , daß hat man(n) hinter sich  :-)
Ja ich bin ein Mann  und kenne  mich etwas aus  , grins

einen schönen Tag  wünscht  dir  jochen 

 


Anzeige