wikicommons gemeinfrei


Wage ihn
den Tanz auf dem Regenbogen -

wage es
in ein neues Schweben zu geraten -
über eine schmale Brücke zu gehen -
beflügelnde Träume zuzulassen.

Wage ihn
den Aufbruch
auf federnden Füßen -
mit aufkeimender Hoffnung -

wage es
auf neuen Wegen
.



© lillii

Anzeige

Kommentare (4)

lillii keine Sorge l.hade,
ich setze meine Füßchen ganz vorsichtig, das eine vors andere und prüfe, ob der Regenbogen stabil ist, das verspreche ich Dir ...

@ elbwolf,
danke für deine hohe Meinung, doch ob der Neid lässt?

Ich "wage"(mal wieder) es zu bezweifeln, ich traue ihm nicht so recht,
ich vergleiche ihn mal mit einem Hund, der den Mond anbellt, den Mond stört es so gar nicht.Ich nehme mir den Mond als Bespiel.

@ kuni...
wer kennt in Wirklichkeit schon seine Grenzen, überschätzen wir uns nicht alle hin und wieder ?

und ich weiß, man soll nichts übertreiben!!!

Ich wills bedenken.

Euch Dreien einen lieben Gruß und ein Danke für Eure Kommentare.

Luzie
ehemaliges Mitglied "mach das aber versuche nur so weit zu wagen
wie es dir bekommt bzw du es im griff hast"

Prinzipiell richtig. Doch wie soll man seine Grenzen erkennen, wenn man nicht so nah ran geht, dass man sie gelegentlich auch überschreitet?
Aus Fehlern kann man lernen, sofern sie keine ultimativen Folgen haben.
Insofern würde ich die Frage, ob es mir bekommt bzw. ob ich es im Griff habe, dahin ändern, was denn das Schlimmste ist, was passieren könnte, und ob ich damit umgehen kann.

In einem Text über Kindererziehung schrieb ich:
Lasse es Erfahrungen machen. Verhindere keine Verletzungen (außer lebensgefähr­liche), aber verarzte und tröste es. Das gilt für Verletzungen von Körper und Seele. (Dann lernt es, seine Fähig­keiten einzuschätzen und Misserfolge nicht zu fürchten, weil sie ja nur vorübergehend sind.)
ehemaliges Mitglied ... in vier Splittern - aber in welch großartiger Form dargeboten. Das muss Dir der Neid lassen - @lillii!
Gutes Tagwerk weiterhin -
elbwolf
protes mach das aber versuche nur so weit zu wagen
wie es dir bekommt bzw du es im griff hast
elge hade

Anzeige