ich weiss nicht mehr was ich machen soll ich wollte am 18.10. meine Partnerin heiraten wir sind beide über 70 und über 6 jahre zusammen meine Partnerin ist von Geburt an behindert und es besteht eine vorläufige Betreuung gegen unseren willen heute haben ein ein schreiben vom Standesamt bekommen das die heirat abgesagt wird weil meine Partnerin unter Betreuung stet wir wissen nicht mehr weiter man hat systematisch unser leben zerstört am besten ich mache schluss


Anzeige

Kommentare (8)

Rosi65

Lieber Klaus,

gerade habe ich Deine Geschichte gelesen und Dir die Seite der zuständigen Stelle herausgesucht.

Hier kannst Du die Seite öffnen und nachlesen:
https://www.behindertenrechtskonvention.info/ueber-uns/impressum/

Die UN-Behindertenrechtskonvention, es ist die höchste Instanz für Menschen mit Behinderung, wird euch gerne weiterhelfen.
Am besten schreibt ihr beiden,in aller Ruhe natürlich, einen Brief an die unten stehende Adresse.
Du kannst aber auch eine E-Mail schreiben oder auch dort anrufen.


UN-BEHINDERTENRECHTSKONVENTION
Sebastianstr.58
531115 Bonn

[email protected]
Tel. 0228/2862723-1


Nur Mut, es wird klappen, denn ich drücke euch ganz feste die Daumen!!!😉

Viele Grüße
 Rosi65

nnamttor44

Habt Ihr es schon einmal über den SoVD = Sozialverband Deutschland versucht?
Dort hat meine Tochter schon vor 25 Jahren und ich auch vor vier Jahren viel Hilfe bekommen.

nnamttor44

klaussroka

wir haben alles mögliche versucht aber keiner fühlt sich in der lage uns zu helfen
@nnamttor44  

Syrdal


Schluss machen, lieber Klaus, geht gar nicht! Denk doch auch mal an deine Partnerin, die dich braucht und dann ganz alleine ist, wenn sie dich nicht mehr hat. Das möchtest du ja sicher auch nicht. – Also: Unbedingt mit dem Standesamt sprechen und auch mit dem Betreuer, damit gemeinsam beraten wird, wie das mit der Hochzeit zu machen ist. Es gibt da bestimmt einen Weg, aber nur miteinander sprechen kann da helfen!
 
Alles Gute wünscht euch beiden
Syrdal

klaussroka

                 

@Syrdal  du weist ja nicht was man uns alles angetan hat die Betreuung wurde ohne unser Einverständnis eingericht nur weil eine schwester da ist die uns schlechtes will ich bin am ende
 

HeCaro

Lieber Klaus,

das tut mir ungemein leid, zu hören wie es Dir (Euch) ergeht. Welche
Gründe gibt der Betreuer denn konkret für die Absage an? Wenn es
unsachliche oder gar willkürliche Gründe sind, gibt es vielleicht
eine Beschwerdestelle oder Behindertenbeauftrage an die Du
Dich wenden kannst. Evtl. hilft auch der VDK.
 
Gib nicht auf und versuche um Dein Glück zu kämpfen. Dazu musst
Du aber leben! Und was täte denn Deine Verlobte ohne Dich? Du
ließest sie todunglücklich zurück. Denk mal darüber nach.
 
Ich wünsche Dir alles Gute.
 
Carola
 

klaussroka

ich  habe schon alles versucht nirgends bekommt man hilfe ich kann nicht mehr der betreuer tut Garnichts der streicht nur das Geld ein
@HeCaro  

Pan

Dein letztes Wort , lieber Klaus, ist die schlechteste Lösung!
Versuche doch einmal mit dem sozialen Betreuer direkt zu sprechen.
Ich denke, das immer noch eine Lösung angeboten werden kann. 
(Man müsste nun Einzelheiten wissen, um genaue Ratschläge geben zu können, Wohnverhältnisse, Grad der Behinderung usw.)
Vielleicht über PN? 

Ich grüße Dich - Euch -
Horst


Anzeige