Der "Mühlenteich" ist ein kleines Naturschutzgebiet in der Nähe.
Immer wieder wunderbar erholsam, mit vielen alten Bäumen, oft skurrile Formen, da habe ich mehrere Fotos gemacht und nachher per Smartphone meinen Freunden geschickt. Leider weiß ich nicht, wie ich sie ohne großen Aufwand hierher bekomme !
So bleibt mir nur die Beschreibung. Leider sind die Buschwindröschen inzwischen verblüht, nur noch einzelne stehen an schattigen Plätzen, wo die Sonne sie noch nicht verbraucht hat. Dafür kommen jetzt die gelben "Leberblümchen" dran, überall sieht man ihre freundlichen Köpfchen.
Der würzige Duft, der mich umgibt, kommt sicher von den Kiefern und dem moorigen Untergrund, er ist sehr schlammig heute und ich bin froh, meine alten "Galoschen" angezogen zu haben.
Mein Hund macht sich nicht soviel aus dreckigen Füßen, man könnte meinen, dass er genußvoll durch die Pfützen wandert. 
Beide freuen wir uns über das trockene Wetter, die Lichtblicke, die uns die Sonne schenkt. Bald sind wir schon herum, mein Auto wartet auf dem Parkplatz. Mit einem guten Gefühl, auch heute, am Sonntag etwas schönes erlebt zu haben, verbringe ich den restlichen Tag mit Kaffeetrinken und einem Stück Kuchen !


Anzeige

Kommentare (3)

63Michael

schön geschrieben & die Fotos falls du welche postest siehst du wie hier wo ich dir schreibe die Symbole Kamera,Bild & Smilie...da brauchst du nur auf Bild gehen & hochladen das ist alles...wäre schön es mal klappt mit den Fotos!

LG,Michael

PS:Was ich für ein Problem habe ich einen Beitrag/Video einstelle und jemand schreibt auf diesen Beitrag gehe ich auf die Nachricht kann aber nicht lesen wo es ist was die Person geschrieben hatte und mein eingestelltes Video sehe ich auch nicht...weisst du wie man das sehen kann!?Danke

Meerjungfrau43

Hallo, Michael, "Antworten" findest Du unter dem "Glocken-Symbol" oder in Deinem Profil links! Wo die Videos bleiben, weiß ich leider nicht, habe ja sowieso Probleme damit!
Aber wende Dich doch mal an "Karl", der hat mir schon öfter geholfen!
Liebe Grüße Marianne
@63Michael  

Meerjungfrau43

@Meerjungfrau43  Fotos vom Smartphone auf die Email, wenn Du sie wiederfindest, dann nach "Seniorentreff"?!


Anzeige