Waldeslust.............

Autor: ehemaliges Mitglied



Waldeslust

Träumenden Schrittes
tief den Duft von Maiglöckchen
und Waldmeister einatmend
begegnen mir längst
vergessen geglaubte Jugenderinnerungen,
lassen romantische Sehnsuchtsgefühle
der ersten platonischen Liebe aufblühen,
geben mir die Möglichkeit,
meine Träume in die heutige
Wirklichkeit zu transferieren
und die damals ungestillten Sehnsüchte
für heute wieder erlebbar zu machen.
Waldeslust..............

traumvergessen 20.06.2012


Link zu dem gleichnamigen Volkslied: Waldeslust

Anzeige

Kommentare (12)

ehemaliges Mitglied So gibt es Erinnerungen für alle Zeiten. Ich danke dir.
Dein Freund Gerd
ehemaliges Mitglied wie du mit den Vögeln um die Wetter trillierst, brillierst und einfach entspannt die Natur genießt. Es befreit kraftvoll die Seele. Ich kann es leider nicht so gut, aber der Duft und überhaupt das Sehen der Natur, der dicht stehenden Bäume, alles das gibt mir sehr viel. Und so fahre ich meist mit dem Fahrrad durch den Wald, tue dabei gleichzeitig etwas für meine Fitness.
Ich danke dir für deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied dir einfach den Wald zu nehmen. Aber vorher war es doch schön mit dem Umhertoben. Schade, dass es nur kurz währte. So kannst du es heute aber umso unbeschwerter genießen, Wald und Feld, ja die gesamte Natur zu genießen, was du mit deiner Malkunst auch kräftig in die Tat umsetzt, wie deine Bilder beweisen.
Ich danke dir.
Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied schön, dass auch du deine Erinnerungen an den Wald wieder auffrischen konntest - auch bei für dich heute ungewohnten Minusgraden. Erinnerungen sind einfach schön.
Ich danke dir.
Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied Wie oft sind wie gewandert, Hand in Hand, durch Wald, Feld, am Strand, die Erinnerungen leben fort, für immer.......

Deine Freundin
Silvy
EHEMALIGESMITGLIED63

gehörst Du auch zu den Menschen
die singent durch den Wald gehen?
Ihrer Freude und Dankbarkeit dadurch zum Ausdruck
bringen?
Ich jedenfalls kann das ganz gut genieße es wenn
kein Mensch zu sehen ist....
Auch Eichendorff konnte es : Wer hat Dich Du schöner Wald..."

Herzlichen Dank hast mich gerade jünger gemacht....Lg Elisabeth
minu tobten wir im Wald herum, jeden Tag, wir kletterten auf
den Bäumen herum und schaukelten hin und her.
Runter gefallen ist nie jemand.Wir assen Beeren, Sauerklee,
und ich giftige Pilze, mit anschliessendem Spital Aufenthalt.
Eines Tages trennten sie unser Quartier vom Wald, der uns Kinder so wertvoll war. Ein hoher Stacheldraht Zaun, wurde errichtet, für das Militär. Niemand durfte sehen was da im Militär gebaut wurde. Dafür stahl man uns den Wald.
Ich sehe an Deinem Gedicht,lieber Gerd, was ich, durch das frühe Erwachsen sein müssen, alles verpasst habe.
Schön dass Du so schöne Erinnerungen hast.
Gruss Emy
omasigi Lieber Gerhard,
durfte ich den dt. Wald so richtig geniessen. Jeden Tag machte ich einen
Spaziergang auch bei 17grad Minus.
Hier in Suedamerika kann man nicht im Wald spazieren gehen hoechstens man hat eine Machete in der Hand und schlaegt sich einen Weg oder es geht ein schmaler Rinderweg durch ihn bis zu einer Wasserstelle.
Wirklich es ist wie Du beschreibst, es kommern Erinnerungen an Waldspaziergaenge, die man in jugentlicher Unschuld machte.
Danke fuer dieses Gedicht.
gruessle
Sigrid
ehemaliges Mitglied der Wald ist unser Lebenselixier mit allen schönen Facetten, die du beschrieben hast. Ich danke dir dafür.
traumvergessen
ehemaliges Mitglied Du hast Recht: Die Erinnerung an schöne Zeiten bleibt und gibt uns in der täglichen Realität angenehme Gefühle. Danke auch für dein Ständchen für die Liebe, das ich hier noch einmal verlinke

Link von Traute: Ständchen für die Liebe

Freundliche Grüße
traumvergessen
immergruen höre ich meinen Großvater singen, voller Inbrunst.
Der Wald, er ist ein Quell der Gedanken, ein Ruhepol, eine stille Oase, eine Augenweide für das Spiel von Licht und Schatten.Er ist ein Ort der Erinnerungen und er ist Gegenstand vieler Lieder und Gedichte.
Er ist nicht wegzudenken aus unserem Leben, denn er ist unser Lebenselixier.
immergruen
Traute Was kann schöner sein ? Die Realität oder die Erinnerung?
Die Erinnerung bleibt uns, auch wenn die Liebe zerbricht.
Ein kleines Ständchen für die Liebe, ich mag sie sehr .
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
http://www.youtube.com/watch?v=h1FbPAxPEWw

Anzeige