Waldmenschen

Vor ca. einem Jahr habe ich schon einmal Teile des Skulpturenpfads "Waldmenschen" von Thomas Rees gezeigt. Vor ein paar Tagen war ich wieder einmal dort und habe mich weiter umgeschaut. Die Skulpturen im Wald üben eine besondere Faszination aus.

DSC04789.JPG

Mycelium, was es damit auf sich hat, kann hier nachgelesen werden
DSC04792.JPG

DSC04787.JPG

DSC04791.JPG

DSC04803.JPG

DSC04806.JPG

DSC04807.JPG
 


Anzeige

Kommentare (14)

Roxanna

Ein lieber Dank für das geschenkte 💗chen geht an @Anna4 .

Herzliche Grüße

Bigitte

Roxanna

Noch ein 💗chen habe ich geschenkt bekommen. Dafür sage ich dir, liebe @bellablock lieben Dank.

Herzliche Grüße
Brigitte

werderanerin

Was für schöne Bilder, liebe Brigitte und vor allem sind es ja alles ganz tolle Kunstwerke. 
Das erinnert mich an einen Baum in unserer Nähe...als unsere Enkel noch lütt waren , sind wir immer auch viel unterwegs gewesen und meistens führte uns der Heimweg an "unserem Baum" vorbei.

Er war süß zurecht gemacht,  eine stattliche Eiche, hatte Mund, Nase und Augen.
Wenn wir dort waren, habe ich immer mit ihm geredet und die Kids haben sich gefreut, dass der Baum sogar antwortete (😊)...natürlich war das Omi..., erst als sie größer waren, schmunzelten sie darüber, geblieben aber ist "unser Baum" !

Kristine

Roxanna

@werderanerin  

Es freut mich, liebe Kristine, dass die Waldmenschen bei dir so eine goldige Erinnerung hervorgeholt haben 😉. Bäume sind etwas wunderbares und  haben schon immer inspiriert für Lieder, Skulpturen. Gedichte und und und. Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar und wünsche dir noch einen schönen Sonntag

Brigitte

Syrdal


Liebe Brigitte, sehe eben erst den „Waldmenschen-Skulpturenpfad“. Oh ja, das gefällt mir alles und ich freue mich immer, solche einen Waldpfad – ich kennen einige – erwandern zu können. Schön, dass es bei dir in der Nähe einen solch interessanten Pfad gibt. Die Skulpturen gefallen nicht nur, sie haben ja auch alle etwas „zu sagen“. – Sehr gut auch der Hinweis auf das „Mycelium“… danke!
Gerne würde ich das alles mal in natura sehen…

Liebe Grüße von
Syrdal
 

Roxanna

@Syrdal  

Es freut mich, lieber Syrdal, dass auch du Gefallen an den Waldmenschen gefunden hast. Es ist wirklich beeindruckend, was Thomas Rees da geschaffen hat. Gerne würde ich ihm mal bei der "Arbeit" zuschauen. Es gibt auch noch an anderen Orten seine Skultpuren, aber diese Waldmenschen sind durch ihren Standort im Wald für mich etwas besonderes. Vielleicht führt dich dein Weg ja noch einmal nach Freiburg, wer weiß. Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar und das dazu geschenkte 💗chen und wünsche dir ein schönes Wochenende

Brigitte

Roxanna

Ein lieber Dank geht an @kleiber für das geschenkte 💗chen.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

Brigitte

Roxanna

Den 💗chenschenkerinnen
 

@Tessie
@WurzelFluegel
@Christine62laechel

sage ich lieben Dank, wünsche ein schönes Wochende und schicke herzliche Grüße mit

Brigitte


DSC02583.JPG

ladybird

Liebe Roxanna,
Deine Waldmenschen sind für mich faszinierend und sehr erinnerungsträchtig an den Wald-Park GALINDIA in den poln. Masuren
IMAG0925.JPG
IMAG0930.JPG
Habe den Künstler eben gegoogled, und bin restlos begeistert von seinen Holz-werken, aber diese in den Masuren sind nicht von ihm...haben viel Ähnlichkeit?
Mit Dank und Freude
herzlichst
ladybird

Roxanna

@ladybird  

Es freut mich, liebe ladybird, dass du dich auch so begeistern kannst über solche Kunstwerke. Ich bewundere Menschen, die so begabt sind, dass sie aus einem Holz solche ausdrucksstarken "Wesen" hervorholen können. Du zeigst auch so ein schönes Gesicht. Herzlich danke ich dir für deinen Kommentar und das dazu geschenkte 💗chen und wünsche dir mit lieben Grüßen ein schönes Wochenende

Brigitte

Distel1fink7

Wahrlich fazinierend
Danke fürs Zeigen

Gruß  Renate / Distelfink

Roxanna

@Distel1fink7  

Auch dich, liebe Renate/Distelfink haben diese faszinierenden Wesen angesprochen. Herzlichen Dank für deine Rückmeldung und das dazu geschenkte 💗chen.

Mit guten Wünschen für ein schönes Wochenende grüße ich dich herzlich

Brigitte

Monalie

Liebe Roxanna oh wie schön deine Rundreise durch den Wald,und ich konnte dabei sein. Danke fürs anschauen,lieben Gruß Mona🌹

Roxanna

@Monalie  

Schön, dass du mich begleitet hast, liebe Mona. Herzlichen Dank fürs Mitgehen und das dazu geschenkte 💗chen.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Brigitte


Anzeige