Allerlei(KarinIlona)


Walnuss-Täschchen
Collagen und Fotos(KarinIlona)



Zutaten
150 g Puderzucker
180 g Butter
350 g Mehl
5 Eigelb …. 4 Eigelb in den Teig; 1 Eigelb zum Bestreichen! …..
etwas abgeriebene Zitronenschale
Halbierte Walnüsse

Zubereitung
Butter und Zucker glatt rühren, dann Eigelb unterrühren.
Das Mehl darunter kneten.
Teig kühl stellen. Später nicht zu dünn ausrollen und mit runder Form ausstechen.
Die Oberfläche mit Eigelb bestreichen, in die Mitte eine halbe Walnuß legen und zwei Seiten umschlagen, so dass die Walnuß wie in einem Täschchen steckt.
Bei Mittelhitze backen.

Das Gebäck sieht noch schöner aus, wenn man die Spitzen in Schokoladenglasur taucht.

KarinIlona

Anzeige

Kommentare (3)

tilli Aich ich werde es noch im November ausprobieren.
Vielen Dank für dieses Rezept.

Grüße Tilli
nixe44 Karin, danke für das Rezept ... werde es ausprobieren ...
um Abnehmer brauche ich mir keine Sorgen machen, die Familie ist groß genug

nixe-Monika
KarinIlona Mein bereits veröffentlichtes Rezept aus der vergangenen Saison enthält einen Fehler, deshalb möchte ich es noch einmal korrigiert einstellen. Eine Freundin hat mich dankenswerterweise darauf aufmerksam gemacht.

Ich wünsche allen einen guten Start in die bevorstehende Backsaison, und vielleicht probiert Ihr es gleich mal mit diesem leckeren Gebäck.
Gutes Gelingen wünscht
KarinIlona

Anzeige