Wanderung zum Wallberg in den Bayerischen Voralpen


Der Weg auf den Wallberg, beginnend an der Hufnagelstube in der Weißen Vallep, ist sehr breit und bequem zu laufen. Lediglich auf den letzten 50 Höhenmetern, bereits nach Gasthaus und Bergbahnstation, geht der Weg in einen Pfad über und wird recht steinig. Vielleicht muss man dort auch mal zum Halten des Gleichgewichts die Hand zu Hilfe nehmen. Die letzten 50 HM kann man natürlich ganz auslassen.

Auf dem Rückweg vom Wallberg bin ich noch auf den Setzberg gewandert. Der Anstieg dauert etwa 30 Minuten und ist recht steil. Bei vorherigem Regen würde ich das sein lassen, da dann der Pfad sehr rutschig ist.
Man kann auch vom Wallberg auf identischem Weg zurück zum Parkplatz laufen. Notfalls auch mit der Seilbahn ins Tal fahren. Von der Talstation gibt es sicherlich einen Bus nach Rottach-Egern und von dort zum Parkplatz an der Hufnagelstube in der Weißen Vallep.
 



Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Kommentare (1)

Komet

Danke für Deine schönen Aufnahmen. Es regt die Wanderlust an.

Herzliche Grüße
Ruth


Anzeige