warte mal....wo ist das Klo.......


.. so sprach mein Taxi-Fahrer, als er mich auf dieser phänomenalen Treppe des pompösen Hauses im Jugendstil wieder empfing.
Dieses Haus, das mich an meine Kindheit erinnerte, in gelb und weiß angestrichen, ein Traumhaus, wenn es keine Ambulanz der Klinik wäre.
Meine Großtante wohnte auch in einer Villa in diesem Stil.
Ich blieb ganz still oben stehen und blickte wie eine Königin diese Treppe herunter.
Doch, wie komme ich jetzt ohne Unfall wieder runter?
Das schmiedeeiserne Geländer half mir dabei, was nicht wirklich königlich aussah.
Stufe für Stufe betrat ich mit unsicheren Tritt, bis mir eine helfende Hand unter die Arme griff. Mein Taxi-Fahrer war wieder zur Stelle und die Fahrt durch München ging den heimatlichen Gefilden entgegen.
Ohje, ein Stau....noch weit entfernt von der Garmischer Autobahn.
Und wie es kommen mußte, jetzt fühlte ich einen Drang in der Blase.
Innerlich schimpfte ich mit mir...blöde Kuh, hättest doch und sowieso.
Die Fahrt ging wieder langsam voran...meterweise...doch endlich war die Einfahrt zur Autobahn in Sicht.
Und endlich ging es schneller vorwärts mit "kilometerbegrenzung" - der Zeitdruck war jedoch höchst explosiv.
"Warum sprichst du nichts mehr"? Rede doch, dich quält doch was?"
Jaaa, ich muß auf's Klo................
"Halte noch durch, ich weiß schon was"....
und schon bog er im letzten Moment vom Zubringer wieder ab und hielt vor einem Lokal. Die Erlösung lag vor mir.
Hilfreich noch befördert worden und die Qual fand ihr Ende.
Ein Klo, ein Klo.....auch noch sauber.....das beste Geschenk des Tages.
Völlig entspannt konnten wir jetzt wieder plaudern, was viel lustiger war. Nicht wirklich lustig, doch entspannt so weit es ging.
Die nächste Fahrt ist am 23-ten, mit leerer Blase hoffentlich.
mit aufgeblasenen Grüßen
Euer Moni-finchen


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige