WARTEN AUF DEN FRÜHLING


WARTEN AUF DEN FRÜHLING

Warten auf den Frühling
 
Ich werd´  die Wartezeit ausfüllen,
und zeige meinen guten Willen,
die Kästen und Kisten,
mal richtig auszumisten.

Der Winterstaub muss raus,
heller wird danach das Haus,
sich trennen von paar alten Sachen,
die "Rumpelecken" sauber machen.

 
So habe ich die Zeit genutzt,
und ein bisschen rumgeputzt
Jetzt kommt der Frühling mir ins Haus,
durch einen schönen Tulpenstrauß.

 
RP


Anzeige

Kommentare (25)

ladybird
ladybird
Mitglied

zwei Herzchen haben sich noch dazu gesellt
Herzlichen Dank : Annabell23 und katerignotus

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Ruth
auch Dir ein Herzchen fürs Herzchen....mit einer zarten Windboe in den Westerwald...

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Libe Renate,
das ist eine gute Idee- sich für den Frühjahrsputz ein wenig zu belohnen.
Das gefällt mir. Wunderschön der Tulpenstrauß. Den hast Du Dir auch verdient mit Deinen Versen...

Einen frühlingshaften Gruß zum Sonntag
mit einem Dankeschön
und lieben Grüßen
Angelika

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Angelika,
jetzt sind wir endlich wieder bei den "Tulpenblüten" und somit hat sich der Jahreszeiten-kreislauf wieder geschlossen.

Es wird noch "a weng" dauern, bis die Tulpen durch die Erde sind, aber
CD-fotos 033.jpg
mit der Redensart: Ist es draußen kühl und nass, macht man sich drinnen "Frühlingsspaß....trickst man die Natur etwas aus.
mit Dank und lieben Gruß
HerzRenate.

Christine62laechel
Christine62laechel
Mitglied

Liebe Renate,

Dein Gedicht ist so optimistisch, und die Tulpen auf dem Bild so frisch bunt, dass der Frühling ganz gewiss bald kommt. So nett gebeten ja... :)

Mit Grüßen
Christine

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Christine,
so optimistisch wie Du mein "Frühlingsgedicht " findest,
so optimistisch finde ich Dein neues Profilfoto !! Richtig nett und sehr jugendlich,
danke für Deine lieben Worte
Herzlichst
ladybird

Manfred36
Manfred36
Mitglied

So ungeduldig kenne ich dich gar nicht, selbst die
ruhen doch noch!

ladybird
ladybird
Mitglied

Lieber Manfred,
da siehst Du es auch:
043.jpg

unterliegen "Wunschdenken"...
mit lieben Gruß

ladybird
ladybird
Mitglied

Ein Herzchen für die Herzchen:
                                             debi, Muscari, Roxanna und Willy

Elbstromerin
Elbstromerin
Mitglied

Damit hast Du gut getan
ich fang auch bald an...Tränen lachen

Liebe Renate,
toll gedichtet! Ein heiteres Wochenende wünsch ich Dir
Liebe Grüße
Elbstromerin
 

ladybird
ladybird
Mitglied

.....dann heißt es für Dich,
liebe elbstromerin:
"kräftig in die Hände spucken......Augen zu und durch......"
Renate dankt Herzlich für Dein Lob
und wünscht Dir einen "staubfreien Sonntag"

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Renate 
mit so einem launigen Gedicht macht der Frühjahrputz Spass.  Und wenn alles wieder 
blitzt kommt Dein Sträußchen richtig zur Geltung. 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Carola 

IMAG0076_1.jpg

ladybird
ladybird
Mitglied

Dein hübscher Tulpenstrauß kann sich aber auch sehen lassen
liebe Carola,
ich meine immer, sobald sich die ersten Tulpen (im Haus in der Vase) wieder sehen lassen, ist das (hoffentlich) Kälteste vorbei?
Ich nahm es als Belohnung für meine blöde Arbeit und dachte:
"Der Weg ist das Ziel"....

Danke Dir sehr und winke fröhlich "runter"
Herzlichst aus Colonia...

werderanerin
werderanerin
Mitglied


20180513_112459.jpg
Liebe Renate,

auch von mir einen kleinen Frühlingsgruß...ja, man wartet wieder mal darauf und "vertreibt sich die Zeit mit irgendwelchen Aufräumarbeiten.
Auch bei uns war es so, ich habe als erstes mal wieder (seit langem...) unsere Schränke durchforstet und siehe da, ein großer Sack hatte sich recht schnell gefüllt.

Erst vorige Woche haben wir dann endlich unser Wohnzimmer gemalert aber die eigentlichen Arbeiten sind ja die Vorbereitungsarbeiten und können sich hinziehen...

Nun ist wieder alles schön, hell, neu dekoriert und alles sieht gleich ganz anders aus.
Ja, da merkt man mal, was ein bisschen Tapete + Farbe ausmachen !

Liebe Grüße aus dem Werderschen !   

Kristine

ladybird
ladybird
Mitglied

Ins "Werdersche"....mit "unserem Hildchen" einen Herzlichen Gruß zum "Tapetenwechsel" statt Blumen

mit Gratulation zum "neuen Wohnzimmer".....
mit Dank für Deinen schönen Strauß
aus dem "Rheinischen"

protes
protes
Mitglied

reecht so liebe Renate,
ordnung ist des hauses zierde
lache und
wünsche dir einen schönen tag
lg hade

ladybird
ladybird
Mitglied

Lieber HaDe,
habe den ganzen Tag auf Dich gewartet, ich hatte gehofft Du würdest mir beim Rest der Säuberung noch helfen....
aber ich freute mich natürlich sehr über  Deine netten Worte,
und ich genoß den ganzen Tag meine Tulpen,
die Nachbarin brachte mir noch ein Bündchen Narzissen dazu...

ein Stückchen selbstgebackenen Kuchen
und wir machten uns ein kleines Frühlingsfest....
Herzlichst
ladybird

Muscari
Muscari
Mitglied

Liebe Renate,
 
wie sehr mag ich Dein heiteres Wesen, Deine Zeilen sind eine wahre Wohltat.
Doch bis ich mich zu derlei Dingen wirklich aufraffen kann, wird noch eine Weile vergehen.
Das Trennen von gewissen "alten Sachen" muss warten. Ihren Anblick kann ich NOCH nicht ertragen....
Werde mal ganz flüchtig mit dem Staubsauger die größten Wollmäuse entfernen, und dann war's das.
Lächeln

Mit liebem Gruß nach Köln
von Andrea
IMG_0559xx.jpg
Foto v. 2017

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Andrea,
Dein toller Tulpengruß ist aber auch eine Wonne hier auf der Seite und macht sie direkt "frühlingsfrisch"....
sagst mit, nicht durch Tulpen.....
sie lenken auch etwas von den Winter-Woll-Mäusen ab?
Hab Dank für Deine netten Worte
sie geben neuen Elan für weitere "Frühlingsvorbereitungen", falls dieser ganz plötzlich vor der Türe steht....
Herzlichst gen Westen
aus Köln-Renate

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Bald lässt er wieder flattern sein blaues Band,
doch vorher gibt's noch zu tun so allerhand.
Ladybird hat schon für ihn sorgfältig geputzt,
doch, ob es auch dafür etwas nutzt,
dass er sich ein wenig beeilen mag?
Heller wird's aber schon von Tag zu Tag.
Vielleicht lässt er sich mit schönen Tulpen locken
und wir bleiben nicht länger in der Stube hocken.
Hinaus geht es wieder in die Natur,
wo alles erblüht in Wald und in Flur.

Danke, liebe ladybird für dein schönes Gedicht mit buntem Tulpenstrauß, beides macht gute Laune.

Lieben Gruß
Roxanna

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Roxanna,
ich fürchte, dass ich erneut den Staublappen nehmen muß, bevor die blauen Frühlingsbänder wieder flattern...
ich glaube, wir stehen alle in den "Startlöchern" und wollen wieder raus in die Natur,
wie Du Deine Lust darauf beschreibst
habe mich gefreut über Dein Verslein...
und danke Dir, den Rest des Winters schaffen wir nun auch noch: zusammen sind wir stark
Herzlichst
ladybird

 

Willy
Willy
Mitglied

Er wird kommen ....
Aus meinem Zyklus "Die vier Jahreszeiten"
LG
Willy
1d.png

ladybird
ladybird
Mitglied

Lieber Willy,
ich darf Deinen Frühling aus Deinem Jahreszeitenzyklus etwas erweitern?


 
Frühling im Park
 
Im Park werden die Bänke aufgestellt,
wie das die Seele gleich erhellt.
Dort sitzt man dann in Ruh,
und schaut dem Frühlings-Treiben zu.
Die Hunde suchen wieder Stöckchen,
die Mädchen tragen kurze Röckchen,

 ganz sanft zieht durch die Luft,
der ersehnte  Frühlingsduft
 RP
Du kannst mir neben Dir auf der Bank schon mal einen Platz bitte freihalten,
herzlichst
ladybird

Syrdal
Syrdal
Mitglied


Hallo fleißige Renate,
da bist Du ja gut in Übung. Ich könnte bei mir eine tatkräftige Mithilfe gebrauchen für den anstehenden Frühjahrshausputz...  Aber ich gönne Dir jetzt ein geruhsames Wochenende mit den schönen Frühlingsblumen.
 
Liebe Grüße
Syrdal

ladybird
ladybird
Mitglied

Lieber Syrdal,
beinahe habe ich mir schon gedacht, dass ich mich nun vor Säuberungsaktions-Angeboten hier kaum retten könnte ....
ich kann Dir an fleißige "Kollegin" ans Herz legen
100_7211.JPG
und wünsche Euch beiden viel Spaß,
nichts für ungut....
lacht Renate


Anzeige