Warten auf den FRÜHLING


Warten auf den FRÜHLING


Warten auf den Frühling
 
Ich werd´  die Wartezeit ausfüllen,
und zeige meinen guten Willen,
die Kästen und Kisten,
mal richtig auszumisten.

Der Winterstaub muss raus,
heller wird danach das Haus,
sich trennen von paar alten Sachen,
die "Rumpelecken" sauber machen.
 
So habe ich die Zeit genutzt,
und ein bisschen rumgeputzt
Jetzt kommt der Frühling mir ins Haus,
durch einen schönen Tulpenstrauß.
 
RP


Anzeige

Kommentare (27)

ladybird

💗lichen Dank dem Katerignotus mit einem 🌷chen

Majorie

Hi, Koelsches Maedche,

sehe und erfreue mich gerade an den wunderschoenen Fruehlinsboten die  Du
uns zeigst und diejenigen , die in den Kommentaren hinterlassen wurden.

Ich muss leider noch warten, warten, warten. Aber auch hier wird diese Jahreszeit
in der alles wieder erwacht, in voller Fuelle bald alles schmuecken.

Bis dahin vielen Dank fuer die herrlichen Blumenfotos von aussen und innen!
Erfreue Dich daran und verschwende nicht soviel Zeit ans Putzen - oh wie wenig
ich das immer gemocht habe :-))

"Take care of yourself" und 'schwimme mit dem Strom' - oder ist das Rheinwasser
noch zu kalt? Nun, zumindest ist genuegend vorhanden fuer Alle.

Herzliche Gruesse ueber den noch eiskalten 'Teich' schickt  Ruth.

DSC06845.JPGund den hier moechte ich mit Dir teilen - geniesse den suessen Duft!

ladybird

@Majorie  

und der ist retur für Dich,
100_6591.JPGliebe Ruth,
Dein Rosenduft ist betöterend.....er wird ja wohl nicht den "Corona-Virus" anlocken, der zur Zeit sein Unwesen beinahe flächendeckend betreibt....umso mehr freut man sich über Deiner Teilnahme am "Warten auf den Frühling"...es stehen schon einige user hier in der Schlange....
einen "keimfreien" Winker zu Dir über den Ozean
mit herzlichstem Gruß
Ding kölsches, jeckes Mädschen......

ladybird

für Urseli ein Dankes 🌷, wie auch für Majorie🌷

ladybird

ein paar 🌷zum Dank für die 💗en.....


🌷 für Luzie,                      🌷für indeed

        🌷 für Monalie        🌷für Wurzel Fluegel
                   
🌷 für Rosi65      🌷 für Muscari      🌷für Via
 

Tulpenbluete13

Liebe Renate,

leider... ich warte immer noch... da nützt der schönste Blumenstrauß nichts, wenn alles im Regen ertrinkt...vom Sturm gar nicht zu reden.
Die Krokusse und andere Frühlingsblüher ertrinken...es ist zum Weinen....

Da macht mir auch das Ausmisten keinen Spaß...und das reimt sich momentan wirklich - im wahrsten Sinne des Wortes- nur auf "naß"....

Aber es war ein lieber Versuch......
warten wir halte weiter- wir haben ja gar keine andere Wahl...

lieben Gruß
Angelika

ladybird

@Tulpenbluete13  

Liebe Angelika,
wenn das mit dem Regen so weiter geht, werden wir uns wieder eine
"Arche" bauen müssen
denn der Rhein läuft auch schon über.....wie der Main sicherlich auch?
Optimisten müssen aus allem Übel immer etwas Gutes machen, um nicht in den Tränen zu versinken, das war mir der Versuch wert. Leider konnte ich Dich nicht mitreißen....
Ein Trösterchen für Dich:

IMG_20191006_094236.jpg
Ist es draußen kühl und nass, dann mache Dir zuhause Spass!!(unser Lieblingsreim=lach)
herzlichst grüßt Dich
Renate

nnamttor44

Liebe Renate, mich lachen schon seit Tagen die gut vor dem Regenwetter versteckten Mini-Narzissen! Ich hatte sie nach dem Blühen an meiner Terrasse unter einem Strauch vergessen, aber sie haben dort ihre Wurzeln eingegraben und grüßen nun leuchten gelb ...

Maerz 2008 012.jpg
Herzlichen Dank für Deine hübschen Frühling lockenden Verse

sagt Uschi

ladybird

@nnamttor44  

Liebe Uschi,
flächendeckend kann man die kleinen Narzissen schon bewundern, sie zeigen sich schon mutig und uns "Frühlings-hungrigen"  schlägt das Herz höher

flora 006.jpgWie hier bei diesen Krokussen
mit diesen hinterlasse ich Dir einen herzlichen Gruß
mit Dank
Renate

WurzelFluegel

liebe ladybird.
Frühjahrsputz gibt es bei mir nur auf Balkonia und da ist nach dem Winter doch einiges zu tun, weil ich auch ganz viele Pflanzen habe, die mehrjährig sind. Wenn du also von Kästen und Kisten schreibst, erscheinen vor meinem geistigen Augen Blumenkisten.
Drinnen, kann mich der Frühlingsputz mal 😉, ich will raus....

in diesem Sinne auch blumige Grüße
5e5eb824a31336535e53b21e6de3a2ce.pngWurzelFluegel

ladybird

@WurzelFluegel  

Liebe Wurzel Fluegel,
mit dem Aussen-Frühjahrs-putz müssen wir wohl noch etwas warten?
Auch ich warte bereits auf den sonnigen Startschuß....
.die Vögelchen singen schon morgens den Lenz herbei, doch der wird von der "Regentrude" noch gebremst.
Ich danke Dir mit einem meiner " Blumenkiste" im Herbst

IMG_20190914_154248.jpgmit lieben Gruß
von ladybird

Muscari


Liebe Renate,
erst jetzt finde ich hier Deine köstlichen Frühjahrsputz-Zeilen, und noch dazu soooo viele Tulpensträuße in den Kommentaren.
Das tut einfach gut, zumal das Wetter draußen mehr als mies ist.
Von Frühling keine Spur.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
In dieser Hoffnung und mit ganz liebem Gruß von
AndreaIMG_0559xx.jpg

ladybird

@Muscari  

Und Du, liebe Andrea erfreust mich mit einem ganz fantastischen Tulpenstrauß
und mit lieben Worten. Könnten wir doch alle den Lenz endlich herbei singen, wie die Vögelchen, die sich schon so viel Mühe geben. Für Dich gibt es einen Gruß von der Krokus-wiese in der Rhön....IMG_3362.JPGals Dank mit lieben Gruß
von Renate

Christine62laechel

Liebe Renate, da bekommt man einfach Lust aufs Frühlingsputzen! Eigentlich schon begonnen, nur wenn erkältet, geht es nicht so ganz gut. Am Wochenende geht es aber richtig mal los!

Mit lieben Grüßen
Christine

ladybird

@Christine62laechel  

Liebe Christine,
dann wünsche ich Dir recht baldige Besserung
und dann heißt es "Ärmel hoch krempeln"....wenn Du dann fertig bist, stellst Du dir ein paar Blümchen ins Zimmer..

100_0161.JPGGutes Gelingen....
mit Freude und Dankesgruß
herzlichst
Renate

Monalie

🌷🌷🌷🌷🌷 Ja liebe Renate auch bei mir,ist alles auf Frühling eingestellt nun muss nur noch die Sonne scheinen.ein schönes Bild wie bei mir daheim.gern gelesen von Mona

ladybird

@Monalie  

Liebe Mona,
gerne helfe ich Dir etwas über die "Warte-Runden":
mit ein paar Tulpen, dann vergeht Dir die zeit vielelicht etwas schneller

CD-fotos 029.jpgMit lieben Dank und Gruß
 Renate-ladybird

lillii

Dein Frühling strahlt in Worten und im Bild, er gefällt mir sehr.
Ich habe mir gerade nasse Füsse geholt beim Spaziergang mit meiner Tochter und deren zwei Hunden,
doch frische und etwas feuchte Luft hat meinen Bronchien nicht geschadet, im Gegenteil..

Und Du... bei Dir blitzt es jetzt vor Sauberkeit 😂

liebe Grüße von Luzie

ladybird

@lillii  

Oh liebe Luzie,
solltest Du meine "Blitzbude" sehen wollen, dann mußt Du jetzt Deine Schuhe ausziehen, besonders die nassen..
auch für Dich einen Frühlingsgruß, zwecks Wartezeit Verkürzung..
100_0162.JPG.Mit lieben Dank grüßt Dich
Renate (aus sterilem Haus = lach,lach)
.
 

protes

ich glaube das nennt man Frühjahrsputz lach
bin froh, dass mich das nicht packt
aber mach nur weiter
denn wer rastet rostet
schön, deine Tulpen
lieben gruß hade

ladybird

@protes  

Lieber hade,
gerne nehme ich Deinen Rat an, dass ich nicht  roste,  werde ich dann bei Dir vorbei kommen um nicht zu rasten....und weiter putzen.
kannst ja die Teppiche schon mal auf die Stange legen....
100_0027.JPGeinen stiefmütterlichen Gruß
aus Köln für Dich

Syrdal


Liebe Renate, dieser herrliche Tulpenstrauß ist wirklich von auserlesener Pracht, die so richtig die Vorfreude auf die kommende Zeit anregt, in der uns in den Gärten und Wiesen tausende Blumen und Strauchblüten erfreuen. Es ist in jedem neuen Jahr eine wunderbare, die Herzensfreude zutiefst bewegende Zeit… Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit!

In Frühlingsvorfreude grüßt
Syrdal
 

ladybird

@Syrdal  

Lieber Syrdal...
IMG_20200310_142538.jpgin unvergeßlicher  Erinnerung
dankt und grüßt Dich
"frühlings-frisch"
"dat kölsche Mädschen"

Manfred36


Das schöne Fotobild, ist das von dir?
Da seh' ich im Hintergrund auch manche Zier,
die wunderbar in die Malwiesen passt,
wenn selber du sie geschaffen hast.

Das Ausmisten ist eine Sache für sich.
Oft packt es selbst jetzt im Schlafe mich.
Der Rumpelecken gibt es so viele,
und Umschichten führt ja auch nicht zum Ziele.

Aber der Frühling, der braucht seinen Platz,
und so trenn' ich traurig mich von manchem „Schatz“.
Das „Rumputzen“ kommt dabei automatisch.
Macht nichts, ich werde auch nicht phlegmatisch!
 

ladybird

@Manfred36  

Lieber Manfred,
ja, das "schöne Bild " ist von mir, aber es ist beim Rumputzen wohl "über den Jordan " gegangen 😰 sonst hätte ich es sofort in Deine Malwiese gepostet.
Einen Schmunzler für Dein Gegen-gedicht
sowie einen lieben "Frühlings-warte" Gruß
das 043.jpgmöchte bald auch wieder auf grünen Blättlein landen.....

indeed

Frisch und bunt sind deine Verse, liebe Renate. Hier gibt es nur Sträuße gebunden in jeweils einer Farbpalette, rot, gelb, meliert usw. Gerade dein Strauß spricht mich so richtig an.
Schade ist nur, dass sie eine so kurze Blühzeit in der Vase haben. 

Habe ich gern gelesen und danke dir fürs teilen.
Herzliche Grüße von
Ingrid

ladybird

@indeed  

Liebe Ingrid,
CD-fotos 033.jpgfür Deine netten Worte gibt es ein Lieblingsfoto von Franz, fotografiert,welches wir beide sehr liebten.
💗lichst dankt und grüßt Dich
Renate-ladybird


Anzeige