Warten auf den Frühling.................

Autor: ehemaliges Mitglied

Alle warten auf den Frühling
sehnsüchtig wach
mit offenen Augen
und frohem Glauben
erwacht aus dem Winterschlaf
ein bunter Schmetterling
der erste Sonnenstrahl
ihn traf

Frohes Kinderlachen
der Frühling
ist am erwachen
sie können es kaum erwarten
hinaus zu laufen
in die bunten Blumenwiesen
zuschauen dem emsigen treiben
im Ameisenhaufen

Bunte Blumen pflücken
damit die lockigen
Haare schmücken
auf der Schaukel fliegen
im frischen zartgrünen
Gras liegen
zum Himmel hoch schauen
die fliegenden Wolken betrachten
Luftschlösser bauen

Wie ist der Frühling doch so schön
bunt und warm soll er sein
durch die Schönheit spazieren
die, die Welt uns bietet
über die Wiese streichelt
leise der Föhn
hoffentlich geht es
nicht mehr lange
hoffen unsere Herzen bangend



©bySilvy






Anzeige

Kommentare (13)

seelchen lässt der frühling aber sein blaues band flattern....
darüber freue ich mich sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nun brauchen wir nicht mehr zu warten......

danke---für deinen schönen....erwachenden frühling!!!...
alles liebe...seelchen..

ehemaliges Mitglied Ja, der Frühling inspiriert einem sehr.
Ich könnte jeden Tag darüber schreiben, es ist ein schöner
Monat mit seinen Farben.
Danke für Deine lieben Worte.
Es drückt Dich lieb
Deine Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied Ich freue mich auch auf den Frühling.
Und wie........

Danke für Deine Worte.
Es grüsst Dich lieb
Deine Silvy
nixe44 Liebe Silvy,
das faszinierende Farbenspiel des Frühlings beeinflusst unser Leben.
Das zarte Grün des Frühlings wirkt auf die Augen jedes mal wie eine Droge.

Langsam hält der Frühling Einzug, ich kann es kaum erwarten.
Zum Wochenende soll das Thermometer bis auf 20 Grad klettern.

Ein schönes Gedicht hast Du dem Frühling gewidmet.
Ein lieber Gruß
für meine Silvy von Deiner Freundin
Monika
ehemaliges Mitglied
Liebe Silvy, danke, der Frühling bringt in der Natur und oft auch
bei uns Menschen Erneuerung und Kraft.
Jeder spürt ein gewisse Unruhe und Sehnsucht...
freut sich auf die Blumen und den Sonnenschein.
Danke, dass ich dieses schöne Gedicht lesen durfte.

herzlich lieber
Gruß Monika!

ehemaliges Mitglied Wenn man über die Märkte geht, dann ist alles schon voller Blumen.
Ich bin noch ein wenig zurückhaltend, denn für mich ist es noch zu früh.
Doch haben wir heute die Terrassen bereit gemacht, damit wir einfach nach draussen können, wenn die Sonne scheint.

Danke für Deine Worte
Deine Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied Ja, komm wir probieren es mal aus, bin gespannt was passiert!
Ich kann mich zwar überhaupt nicht beklagen, wir haben Frühlingsanfang, einfach superschön. Wir sind daran die Terrassen bereit zu machen für die schöne Zeit.
Aber ich bin mir bewusst, dass noch andere Zeiten kommen und es bestimmt nicht so bleibt, aber wir geniessen einfach heute und jetzt.

Danke für Deine Worte
Liebe Grüsse von Deiner Freundin
Silvy
Komet ach wenn es doch schon mal so weit wäre - wie Du in Deinem Gedicht beschrieben hast. Leider sind bei uns noch keinerlei Anzeichen dafür. Gestern und auch heute ist es diesig und hat ein wenig gefieselt - 5 Grad. So unterschiedlich gibt sich die Natur.
Die Hoffnung bleibt.
Danke für Dein schönes Gedicht - vielleicht können wir den Frühling schneller herbei zaubern.
Liebe Grüße von Deiner Ruth.


ehemaliges Mitglied Vielen Dank für die schönen Worte,
wie Du sie beschreibst ist der Frühling längst bei Dir eingetroffen..smile
Es grüsst Dich lieb
Deine Freundin
Silvy
paddel ...... Der Frühling ist kurz vor dem erwachen.
Die Vögel fangen schon mitten in der Nacht
zu zwitschern an. Nun geht es auf die Suche
nach geeigneten Nistplätzen.
Die Blumen lassen noch auf sich warten,
aber Stiefmütterchen zum pflanzen sind
schon auf dem Wochenmarkt zu erwerben.

Liebe Grüße von Herbert,
der auch den Frühling erwartet.

ehemaliges Mitglied Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen Kommentar.
Der Frühling kommt, ganz bestimmt, bei uns sind schon grosse Anzeichen dafür.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.
Liebe Grüsse
Silvy
Traute So ein zartes Frühlingsgedicht, wir das Warten ein bisschen versüßen.
Ach es muss doch einmal Werden
endlich Frühling hier auf Erden.
Stimme ich in Dein Frühlingsmuntermachergedicht mit ein.
mit freundlichen Grüßen,
Traute

ehemaliges Mitglied der Frühling kündigt sich schon stark an: Neben den "Frühlingsgefühlen", die sich unserer bemächtigen, gibt es leider auch die "Frühjahresmüdigkeit". Im Garten rufen die Vögel schon wie wild, es gibt tolle Konzerte, die unterschiedlichsten Meisen, natürlich die Amsel, das Rotkehlchen, der Buntspecht, die Spatzen in der Hecke, der "Rasenmähervogel", der Kleiber, es ist einfach schön. Die Tulpen stecken ihre Köpfe heraus, Schneeglöckchen sind schon fast verblüht, ebenso die Zaubernuss, die aber immer noch im gold-gelben Kleid prankt, die dicken Knospen der Magnolie wollen schon fast bersten, der Bärlauch ist schon üppig ins Kraut geschossen und bietet sich für die Frühjahrsküche an. Dein Frühlingsgedicht lädt zum Genießen des Frühlings ein. Hast du schön geschrieben.

Ich wünsche dir zarte Frühlingsgefühle zum Aufnehmen all jener Schönheiten, die die Natur bietet.

Alles Liebe
dein Freund Gerd

Anzeige