Unbarmherzig brennt die Sonne...

kein Wölkchen am Himmel
kein Lüftchen regt sich
die Vögel sind stumm

die Erde ist trocken und rissig - das Gras braun
die Stadt ist wie ausgestorben-
der Asphalt wirft Blasen

alles lechzt nach Regen-

wann kommt er endlich?

Tulpenbluete13

Anzeige

Kommentare (9)

Marylin August 2015(Marylin)


Hallo Heinz,
in der Schweiz scheint ja fast immer die Sonne . Bei uns ist weiter Regen angesagt, und im Moment sind hier sage und schreibe noch 14°, und ich friere, morgen sollen es 17° werden!
LG Lilo
strubel24 Hallo Lilo
Nach dem Regen scheint die Sonne! Bei uns zeigt sich schon der blaue Himmel!
Lg Heinz
Marylin August 2015(Marylin)


Bei uns regnet es seit gestern Abend ununterbrochen, ein Temperatursturz von 32° auf 16°, aber Hauptsache, daß es endlich regnet.

LG Lilo aus Düsseldorf
HeCaro vom einem wolkenlosen Himmel brennt
und alles unter der Hitze stöhnt, ist Regen
eine Erlösung.

Liebe Grüße Carola
Tulpenbluete13 Liebe iverson, lieber Ferdinand, liebe Elbstromerin, liebe rokatei,

die Hoffnung stirbt zuletzt... und heute soll es ganz sicher Regen geben, d.h. Gewitter und wer weiss, ob es sich dann nicht wieder unwettermässig auswächst.

Es ist schon schlimm mit anzusehen wie die Flüsse kaum noch Wasser haben (ich wohne direkt am Main, so habe ich ihn noch nie gesehen. das tut richtig weh..)

Es freut mich, dass meine Zeilen Euch nachdenklich gemacht haben. Wir werden die Ausmasse der Klimakatastrophe wohl nicht mehr ganz mitbekommen, aber unsere Kinder und Enkel. Es ist 5 Minuten vor 12.

In diesem Sinne. hoffen wir auf heute abend und morgen und übermorgen?.

Euch noch einen schönen Tag.

Tulpenbluete 13
Angelika
rokatei Ja, das hat es schon immer gegeben: Nasse, kalte Sommer, in denen die Ernte verfaulte und heiße Sommer, in denen alles vertrocknete und die Menschen Hunger litten.
Aber damals, vor mehreren hundert Jahren, gab es nicht so viele Menschen auf der Welt. Ich bin überzeugt, dass die Natur sich wehrt mit Unwettern, Sturmfluten und Erdbeben besonders in den letzten Jahren, und dass es schlimmer wird, wenn die Menschheit sich weiterhin so rasant vermehrt.
Dnanidref darüber nachdenken ob diese ganzen extremen Witterungsveränderungen, nicht schon deutliche Zeichen für begangene Umweltsünden sind, die durch viele angemahnt und von anderen - besonders Interessengruppen - verniedlicht werden.

Wobei wir natürlich in den vergangenen Jahren, Jahrzehnten und Jahrhunderten schon immer mal Hitzewellen mit hohen Temperaturen, Trockenzeiten und vereinzelte Naturkatastrophen hatten - aber doch nicht so viele und so extrem,

meint nachdenklich grüßend
Ferdinand
ehemaliges Mitglied "Vielleicht hat sie Deinen Ruf,liebe Tulpenbluete,gehört.Ich rufe mit!"

Oh ja, das mache ich auch, die Elbe ist ganz ausgetrocknet und die Fähre stellt den Dienst ein.

Schön, Dein Gedicht zu lesen, Tulpenbluete

Gruß von Elbstromerin
iverson lässt langsam Wiesen und Felder verdorsten.Irgendwann dachte ich an das schöne Märchen "Die Regentrude",als ich meine Blumen wieder so trocken sah und meine grüne Wiese so braun.Die Trude muß in einen tiefen Schlaf versunken sein,wer weiß.Vielleicht muß man sie doch wecken,aber wie.Wann kommt der Regen ?Aber nicht so toll.Es ist sehr trocken.
Vielleicht hat sie Deinen Ruf,liebe Tulpenbluete,gehört.Ich rufe mit!
Es grüßt Iverson

Anzeige