Warum gibt es solch seltsame Tage ???


Warum gibt es solch seltsame Tage ???

Heute hatte ich einen ungewöhnlich schlechten Tag, die Stimmung im Eimer, bedrückt, keinen Elan, unerklärlich traurig, meine Gedanken wanderten und wanderten. Dann erinnerte ich mich, dass Majorie genau vor einem Jahr den Bescheid von den Ärzten bekam, dass sie für Majorie nichts mehr tut konnten, ausser ein paar Medikamente verordnen. Keine Arterienklappe am Herzen, keine Behandlung des Krebses. Das war für sie ein Schlag in die Magengrube, aber nicht nur für sie, für mich auch! Trotzdem gab sie die Hoffnung auf eine persönliche Begegnung nicht auf und schrieb mir, ebenso vor genau einem Jahr:

«
Wie lange diese "Weile" andauert weiss natürlich niemand.
Meine Hoffnung ist und bleibt, dass wir uns persönlich treffen. Die Ärzte sagen "Stärke und eiserner Wille könnten Bäume versetzen"- und Beides gestehen sie mir zu Wirrung - Nachdenken Majorie.gif. Ich kenne Dich und gestehe dies auch Dir zu - und wir MUESSEN es einfach gemeinsam schaffen.»


Und wie wir alle wissen, haben es Majorie und ich tatsächlich geschafft.
 
Jutta

 

Anzeige

Kommentare (11)

ehemaliges Mitglied

Liebe Jutta,
erst jetzt las ich deinen Blog und denke mir wieder einmal dankbar:

Freundschaft: Was für ein wunderbares Geschenk! Trotz Wirren und Kummer und allem möglichen, bereichert sie unser Leben auf unvergleichliche Art. 

Deine Freundschaft mit Majorie spricht davon Bände, in jeder Zeile 😊
die Trauer wiegt schwer - vielleicht auch, weil eure Zeit so kurz war...

liebe Grüße
WurzelFluegel

Jutta

@WurzelFluegel  
Wie wahr, liebe @WurzelFluegel, wie wahr! Wirkliche Freundschaft ist ein riesen Geschenk. Vielleicht hast du recht mit der kurzen Zeit - aber ohne dieses Erlebnis wäre ich viel ärmer.
Ich danke dir für deine einfühlsamen Gedanken und
grüsse dich herzlich
Jutta

Jutta

@margit und @Komet

Für Eure ❤️chen sage ich 💚lichen Dank und wünsche einen schönen Sonntag.

Grüessli
Jutta

Jutta

@aurora - @Seija - @indeed - @U. Petri - @ladybird - @Syrdal

Für Eure einfühlsamen Worte und Erklärungen sage ich von Herzen DANKE. Eure Gedanken haben mich sehr gerührt.

Nicht nur dass ich mit meiner Reise zu Majorie ihren letzten Wunsch erfüllen konnte, auch für mich ist ein grosses Bedürfnis, sie real zu treffen, wahr geworden. Und irgendwem schrieb ich, dass dies einer meiner besten Einfälle in meinem Leben war. Vergessen kann ich sie nicht, ich hoffe, dass eines Tages der Schmerz nicht mehr so gross sein wird.

Ich denke, dass ich immer wieder mal einen «Termin» der Erinnerung finde, um Majorie zu würdigen. Sie war ja im ST auch sehr beliebt.

Liebe Grüsse an Euch von
Jutta

PS: Ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich nicht jedem Einzelnen geantwortet habe - ich hätte ja beinahe allen die gleiche Antwort gegeben. Wirrung - Nachdenken Majorie.gif

 
 

Jutta

@Klara39 - @nnamttor44 – @Claudine – @aurora – @Seija – @Globetrotter – @teri – @indeed – @Songeur – @omaria – @ladybird - @chris33 – @Muscari – @Phryne - @Syrdal
 
Für Eure ❤️chen danke ich 💚lich – habe mich sehr gefreut.

Liebe Grüsse an Euch alle
Jutta
 

aurora

Liebe Jutta,

Dein Befinden an diesem Tag zeigt, wie sehr Dich die Verbindung zu Majorie geprägt und beschäfitgt hat - es ist Dir gleichsam in Leib und Seele eingegangen.
Wie schön ist es jetzt für Dich, Majories letzten Wunsch erfüllt zu haben, das wird Dir ewig im Gedächtnis bleiben mit dem Bewusstsein, Gutes getan zu haben.
Herzlich grüßt
aurora
 

Seija

Liebe Jutta,
ich kann Deine Traurigkeit verstehen....
Majorie war ein ganz besonderer Mensch, auch ich habe sie nicht vergessen.
Leider weiß ich nicht, wie ich die trösten kann.
Schön ist es jedenfalls, dass die Begegnung noch stattfinden konnte
und so unvergesslich war.
Alles Gute und viele Grüße
Seija

indeed

Liebe Jutta,

du hast ein sehr schönes Foto von Majorie eingestellt. Es strahlt soviel Leben aus und sehr viel Empathie. Danke dafür.

Auch hast du deine Gefühle basierend auf eure Verbindung zueinander klar geschildert und alles ist sehr nachvollziehbar. Das ist auch mutig von dir und ich hoffe, dass es dir gut tut/getan hat.

Unsere Seele speichert die ganz besonderen Eindrücke und Erfahrungen sowie besondere Begegnungen eines Lebens. Es spricht für sich, dass du auch jetzt dich noch einmal dazu äußerst. Vielleicht braucht es noch seine Zeit, bis du alles verarbeitet hast und in Dankbarkeit  und Freude pur an deine Reise und Begegnung zu und mit Majorie ohne Wehmut und Trauer denken kannst. Der Zeitpunkt wird kommen, gebe dir Zeit, die es braucht.

Jedes Mal, wenn ich diese berührenden Zeile, strahlen sie auch auf mich aus.

Fühle dich freundschaftlich umarmt und vergesse nie, dass die Sonne hinter den Wolken immer wieder hervor schauen wird. . .

Liebe tröstende Grüße zum Wochenende aus dem Ostfriesland von

Ingrid

ladybird

Liebe Jutta,
Syrdal hat es bereits so wunderbar erklärt....wer weiß, war Eure Kraft, dieses Kennenlernens wie auch des  Abschiedes, noch nicht das Letzte gewesen .....von diesem so berührenden  Ereignis und Erlebnis.....
das bleibt Euer Geheimnis.....
danke nochmals fürs Teilen  bzw. "Dabeisein dürfen", weil es auch für uns Leser eine große Bereicherung ist
mit Gruß herzlichst
Renate-ladybird

U. Petri

Ja, liebe Jutta, Ihr habt es geschafft!

Wie wir aus Deinen Erinnerungen wissen war das Treffen und die Zeit miteinander für Euch Beide ein tiefgreifendes Erlebnis. Es bleibt für Dich eine erfüllte, unvergessliche Zeit.

Der Schmerz über Majories Verlust wird an Jahrestagen für Dich immer besonders gegenwärtig bleiben.
Gleichzeitig kann er Dir immer wieder das Geschenk dieser innigen Begegnung 
bewußt machen.

Mit ganz herzlichem Mit-Gedenken
Ursula

Syrdal


Die Erklärung zu dem „Warum“ geht hervor aus all dem, was du beschrieben hast. Es sind die aus den Zeitläuften wiederkehrenden Schwingungen des einst noch in Ferne gemeinsam Durchlittenen, das aber dann schließlich „mit Stärke und eisernem Willen“ doch noch zur persönlichen Begegnung geführt hat. – So soll ganz sicher das heute empfundene Tief all deine Gedanken nun hinführen zu der unvergesslichen Begegnung im fernen, so schön gelegenen Hospiz. Es war ja doch Majories „letzter Wunsch“, den du, liebe Jutta, erfüllen konntest. Und so wird sich der „schlechte Tag“ nun hinwandeln zur bleibenden und zugleich frohstimmenden Erinnerung an das Allerbeste, was du getan hast mit all den auf ewig verbindenden guten Schwingungen, die du Majorie als wunderbares Geschenk auf den langen Weg mitgegeben hast.

...weiß
Syrdal


Anzeige