Warum in die Ferne schweifen...........




Wenn das "Schöne" liegt so nah.......

Lange hat es gedauert bei dem miesem Frühjahrswetter,Bis die Blümchen anfingen zu wachsen.
Nun fängt langsam alles an zu blühen und die Welt wird schön bunt!!!

Den Anfang machen die Blumenkästen











Der Rhododendron hält den Rekord









Auch der Flieder blüht



Unsere Meisenkästen sind auch bewohnt






Selbst der Zufahrtsweg hat seinen eigenen Reiz
im Licht der Sonne...




Nun kann man wieder draußen sitzen es ist warm genug.







Bewacht wird alles vom Hofhund








Und immer wieder ...Rhododendron...











kleiber







Anzeige

Kommentare (28)

kleiber Und zwar daß ...du...mich hier gefunden hast.
Weißt du ich will gar kein Geld karren...Geld macht
auch nicht glücklich...das ist ein Irrtum.
Ich bin der Meinung man muss soviel haben wie man braucht um ruhig leben zu können ...und das ist gut!!!!
Und einladen tue ich nur ganz liebe Menschen.............
Lieber Klaus dein Besuch hat mir viel Freude bereitet
Danke auch für das wunderschöne Foto...
Ich danke für deinen Kommentar ...und ich hoffe daß wir uns
bald mal wieder treffen.
Einen herzlichen Gruss zu dir nach Wuppertal...deine Freundin Margit
Dieter Liebe Margit,
nachdem ich die wunderbaren Bilder das schöne verträmte Haus sowie den "Wachhund" bestaunt hab muß ich nur noch ein paar liebe Zeilen loslassen.
Was hast Du für ein wunderschönes Paradies auf diesen doch schon so angegriffenden Trabanten.
Das Du nicht lange fort sein möchtest kann ich bei diesen wunderbaren Bilder verstehen.

Wenn Du um dein Paradies einen Zaun anlegst und ich Dir ein Kassenhäuschen bastel wirst Du bald nur noch mit Schubkarren das Geld zu den Banken karren!! Du mußt bald Personal einstellen da sich so viele Naturfreunde dieses Paradies per Bus,per Bahn und wenn Du dann so viel Geld zusammenhast kannste auch noch einen Flugplatz bauen lassen!!

Aber dann ist es mit der verdienten Ruhe allerdings auch vorbei.

Also bleibt es so wie es ist, ein wunderbares Paradies im Münsterländle.Eine wunderwelt der fleißigen Hände.Bestaunt von einem ST Dieter(Dieter)


Freund aus der bergischen Metropole Wuppertal.Klaus
kleiber Du bist mir immer willkommen!
Mit ...oder...ohne Anmeldung.

Wo ich zu finden bin ...weißt du doch...
Sonst Anruf und ich hole dich ab.

Danke für deinen Besuch ...liebe Grüsse zu dir
Margit mit Coco!!!
samti ich hoffe ja, ich bin nicht schon wieder zu spät dran, denn ich würde glatt auch kommen um mir diese Pracht anzusehen. Einfach herrlich! Falls du doch anbaust, Voranmeldung von mir Und liebe Grüße ins Paradies. Helga
kleiber Nun hast du doch geschrieben...ich wollte dir die Arbeit ersparen...aber du solltest es doch sehen.
Nun freue ich mich natürlich ganz besonders darüber!!!
Schade das die Rhododendron nur so eine kurze Blütezeit haben.Sie sind schon am verwelken.
Und doch warten wir jedes Jahr darauf ,daß dich die Blüten öffnen.
Liebe Tilli ich danke dir herzlich für deinen Besuch und Kommentar.
Ich schicke gerne einen lieben Gruss zu dir und Bruno ...
Ganz herzlich deine Freundin Margit aus dem Münsterland!
tilli Von wegen nicht schreiben. Das ist ein wundervolles Geschenk für mich, dass ich sehr genossen habe.
Ich hoffe sehr, dass ich bald wieder schreiben werde.
Für jeden Menschen der die Natur erleben darf ist dein Zuhause eine Oase für die Seele. Ich hatte 3 von den wunderschönen Blumen. Leider konnte ich sie nicht in meiner Erde erhalten. Es muss eine saure Erde sein, hat mir jemand gesagt. Wie es auch sei die Pracht ist einmalig.
Vielen Dank für deine PN und ich hoffe sehr, dass du deinen Unfall gut verkraftest. Es konnte auch schlimmer werden.
Ja, die Devise nicht unterkriegen lassen müssen wir uns jeden Tag vorsagen.
Viele Grüße auch von Bruno
kleiber Na ...da freue ich mich aber ,daß du die Zeit findest zu kommen.
Herzlich Willkommen sage ich da nur!
Wir werden viel Spaß haben...
Danke für deine schönen Bilder...und Kommentar.
Ganz liebe Grüsse zu dir ...Margit
henryk sei bereit.... Du bist eine Blumenfreundin??? Deshalb.....ich warte an dich! Henryk

Mai 2013(henryk)


Mai 2013(henryk)
H.
kleiber Schön daß du ...Blue...mitbringst...
Ich freue mich und was meinst du wie Coco
sich erst freut!!!
Ja ist das schön!!!Nun müssen wir wirklich die Tenne ausbauen ...na das wird schön...dann können noch mehr Gäste kommen.Das wird gemütlich!!
Du weißt doch ...Unser liebes Dommäuschen ist mit ihrem Franz
auch schon auf dem Weg hierher...
Na nun müssen wir nur noch hoffen daß uns die Sonne nicht verläßt!!!
Liebe Kathie...danke für deinen Kommentar...hab mich gefreut.
Und herzlich Willkommen ...deine Margit
kathie Wunderbar und einfach herrlich,ist Euer Zuhause,Rhododendron
in den schönsten Farben......bau schon mal die Tenne aus...
hab nur Handgepäck dabei,werde aber mit meinem Blue antanzen,
gibt bestimmt eine tolle Party

es grüsst ganz herzlich ,Kathie
kleiber Wollt ihr mich besuchen...oder bei mir einziehen?
Wenn ich den Haufen Gepäck sehe...
Unser Häuschen ist sehr klein...und da wir im Wald wohnen genügt ein Koffer für "Jeden".
Ansonsten werde ich euch auf der Tenne im Stroh unterbringen.
Frieren braucht ihr nicht ...und es gibt gute ..."Hausmannskost"...ihr werdet zufrieden sein...und ganz selbstverständlich...ganz lieben ..."Familienanschluss"...

Na...liebe Renate und Franz...freut ihr euch schon???

Danke für deinen Kommentar und Foto...
Liebe Renate herzlichen Gruss aus dem ...Wald...nach ...Colonia!!!...deine Freundin Margit
ladybird hoffentlich hast Du die Betten schon bezogen?
Sieh hier: Wir sind in der Anreise in Dein so prachtvolles Paradies-Deiner Einladung können wir nicht widerstehen.

zumal wirklich das Wunderschöne so "nahe" liegt.
Danke für Deine so großartigen Fotos, man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus und meint, den Duft zu riechen.
Hüte Deine "grünen Hände", sie waren ja einst sehr tätig---denn "et kütt nix von nix" sagt
Deine Renate aus Köln
kleiber wenn ich ...Gleichgesinnte ...treffe.
Du sprichst mir aus der Seele.
Ja, warum soll man wegfahren ...zu Hause kann man es
sich am gemütlichsten machen...
Braucht sich auch nicht über schlechte Ferienwohnung aufregen.
Es ist alles so schön wie man es sich macht ...
Und Zufriedenheit ist alles...
Danke liebe Gritt...auch für dein wunderschönes Bild
Sei herzlich gegrüßt ...Margit
Gritt Ja,warum in die Ferne schweifen......bei so einem traumhaften Anwesen und diesem paradiesischen Garten braucht es echt keine Ferien mehr,so wunderschön !
Auch wir gehen schon lange nicht mehr in die Ferien unser kleiner Garten und die Hunde sind unser Glück,wir geniessen
jede Minute in unserem Zuhause und der so schönen Natur ,
was will man mehr
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude in deinem wunderbarebn Paradies !!!
Herzlich grüsst dich
Margrit

mein Garten(Gritt)
kleiber Du sprudelst ja über vor Begeisterung.
Also es ist sehr schön...aber ins Fernsehen würde ich nie wollen...denn dann ist es mit der himmlischen ...Ruhe...aus...
Hier ist allerdings auch viel Arbeit investiert...sonst würde es anders aussehen...
Und der Baumbestand ist dir auch aufgefallen...ich merke schon...du kennst dich aus...
Bei meinen Geranien sind auch durch den vielen Regen schon einige Blüten verfault...
Na wenn Sonne kommt wird es sich wieder erholen.
Liebes Seelchen ich danke für Kommentar und das schöne Foto.
Liebe Grüsse zu dir ins Saarland ...aud dem schönem Münterland ...deine Margit
kleiber Das du den Weg zu mir gefunden hast ...und sogar ohne Navy.
Ja Coco kann sich frei bewegen und braucht nicht an eine Leine.Denn bei uns fahren keine Autos vorbei ...nur der Nachbar.
Leider blüht es nicht immer so bunt bei uns,weil es wegen der hohen Bäume nicht viel Sonne reinkommt.
Aber wir machen das Beste drauß
...
Liebe Monika danke für deinen Kommentar...
Schick dir einen lieben Gruss an deinen hübschen See...
Ganz herzlich Margit
seelchen der frühling ist da!!!!!!!die sonne die scheint.....wunderbar!!!!!!!!

leider haben meine geranien teilweise keine blüten mehr...aber andere kommen...du siehst schon die roten blütenansätze......

die rhododendron blühen dieses jahr besonders schön und prächtig.....es ist eine freude.....

aber auch die obstbäume bekommen sicher viel obst...die zweige sind voller blüten.....

mein liebes margittchen...deine waldlandschaft ist wunderschön.....
und die luft dort auch sicher gesund!!!!!
sicher ist es eine freude...dort zu leben.....
deine bilder sind wunderschön...du solltest mal ins fernsehen bei :mdr -garten gehn...
da bekämst du sicher den ersten preis!!!!...

und nochmal:deine rhrododendren!!!!!!!!!!!!
----------WUUUUUNDERSCHÖÖÖÖÖÖÖÖN -----------
und dann nebenan der alte baumbestand......es gefällt mir seeehr gut.......
hier lässt es sich doch leben...liebes margittchen...gell????
für mich--ein traum!!!!
du siehst...ich bin ganz begeistert von deinem schönen zuhause......
ein danke schön für deinen schönen bericht...und liebe grüsse von seelchen..

ehemaliges Mitglied ein atemberaubendes Paradies hast Du.
Danke für die schönen Bilder. Wen würde es da schon
in die Ferne ziehen
Leider braucht so viel Schönes auch viel Arbeitskraft.
Cocco kann sich ja wie ein kleiner König fühlen
und hat ein besonders schönes Tierleben.
Dir wünsche ich viel Sonnenstrahlen, damit Du
auch viel Zeit im Freien geniessen kannst und
Dein Paradies immer schön blüht.

Liebgruß Monika
kleiber Kommen auch jedes Jahr die Nachbarn rüber um zu schauen.
Aber leider ist es nur kurze Zeit...dann sind sie abgeblüht...und den Rest des Jahres nur grün...
Liebe Monika der gelbgrüne Busch dahinter sind ganz schlicht nur ...Eichen...wo die Sonne grad so schräg draufscheint...
darum leuchten die Blätter sooooo.
Danke liebe Monika für deinen Kommentar...und Besuch.
Hab mich gefreut...danke
Herzliche Grüsse zu dir ...Margit
nixe44 Hallo Margit,
Deine Rhododendren finden bei Dir die idealen Bedingungen...
saurer Boden... Schatten von den hohen Bäumen.

Meine 3 Büsche im Garten haben nicht so ideale Bedingungen... der weiße ist schon seit 2 Wochen verblüht...
die farbigen sind am abblühen...

so eine Blumenoase könnte mir auch gefallen...
sag mal, wie heißt der gelbblühende Busch... sieht aus wie ein immergrünes Gewächs...

mit blumigen Grüßen
Monika
kleiber Ich fahre auch garnicht in Urlaub,
nur mal meine Kinder besuchen.
Und dann bin ich ganz dicht bei dir

Danke für deinen Besuch und Kommentar.
Lieben Gruss Margit
rosika1944 wie hast Du das schööön,Du brauchst doch nicht in Urlaub fahren, kann es anderswo schöner sein ??Lieben Gruß - Rosi
kleiber ganz besonders über deinen Besuch.
Weil ich weiß daß du sooo etwas liebst.
Bist leider zu weit weg ...Sonst würde ich sagen...
"Komm eben rüber auf einen Kaffee"
Ja bei uns ist es schön...aber bis es so aussieht ist es auch mit einem Haufen Arbeit verbunden.
Und auch das muss Spaß machen.Sonst wird es nichts.
Liebe Traute ...danke für deinen Besuch und Kommentar.
Schick dir einen herzlichen Gruss nach Chemnitz
aus dem schönem Münsterland...
Herzlich Margit
Traute Du konntest als Überschrift nehmen " Ich zeige Dir mein Paradies" !
Du wohnst wirklich himmlisch. Wenn man es jeden Tag hat ist es so alltäglich geworden, dass ab und zu einer kommen muss und sagen, so schön wie Du es hast kann ich nicht einmal träumen.
Dankeschön es war mir ein vergnügen, besonders habe ich den kleinen Racker gesucht und, siehe da auch er war im Bild.
Bei uns ist es zur Zeit sehr nass, darum war das besonders Willkommen, was Du hier zeigst.
Mit freundlichem Dankeschön und herzlichen Grüßen,
Traute
kleiber Ja...du sagst es!
Wir brauchen nicht weg fahren...zu Hause ist es
am Schönsten!
Nur ab und zu muss man mal etwas anderes sehen.
Na,aber lange wegbleiben mag ich garnicht.
Hier ist Ruhe pur...der Autolärm bleibt weit weg.
Danke für dein Kommentar
Lieben Gruss zu dir liebe Sigrid von Margit
omasigi Liebe Margit,
hast Du in Deinem Garten. Dass Du bei diesem Ambiente nicht in die Ferne reisen moechtest kann ich nachvollziehen.
Wenn nun endlich bei euch die Sonne angekommen ist wirst Du jetzt viel Zeit in dieser Bluetenpracht verbringen.
Geniese es.
gruessle
Sigrid
kleiber Du weißt doch ...unser Coco wartet immer auf Besuch
je meht desto besser.
Dann ist immer was los und nicht langweilig.
Der Rhododendron blüht gut in diesem Jahr...trotz Regen.
Schade das du zu der Zeit nicht hier warst.

Danke für deinen Besuch und dein schönes Foto von deinem
Rhododendron
Lieben Grusss dein Schwesterchen Margit
Komet es ist eine wahre Pracht über dein Grundstück zu schlendern, vobei an den wunderschön blühenden Rhododendronbüschen. Ich hoffe, dass sie noch lange blühen und nicht vom Regen zermatscht werden. Wie gern hätte ich es mir persönlich angesehen und
siehst du nicht, dass Coco auf Besuch wartet ?
Dann ist die Witterung bei dir doch etwas besser. Bei mir hat bisher nur der Weise geblüht. Und nun ist er durch den vielen Regen schon hin.


Danke, das du uns an dieser Blütenpracht hast teilnehmen lassen.

Mit lieben Grüßen....dein Schwesterchen.

Anzeige