Was hält man/n davon?





In der letzen Woche in *meinem* kleinen Stammcafé, ebenfalls das Ziel vieler Damen zum täglichen Nachmittagkaffeekränzchen.

Seit dem Tod meines Mannes
habe ich nicht mehr
so gelacht wie heute,
sagte eine der Damen
am Nachbartisch....


DAS kann man/n nun so oder
so sehen - oder??????

(c)Anni Wieser



Anzeige

Kommentare (3)

pilli diese gespräche sind mir nicht fremd, wenn männlein & weiblein beim rentner-stammtisch frühstückend und witzelnd sich amüsiert ! es hat viel zu viele verwitweten, die erst nach dem tod des partners oder der partnerin merken, was sie alles versäumt haben, ihr leben glücklich und zufrieden zu gestalten.

...

"Die Leut meinen, das siebente Jahr ist ein kritisches, denn bereits Moses, welcher uns geführt hat aus Ägypten sagt in seinem Buch, daß nach sieben Jahren soll aufhören deine Sklaverei und du sollst herauskommen aus deinen Ketten. "
( Stefan Heym)

ehemaligesMitglied43 oder dieser Mann ist überhaupt schon zu früh gestorben, gerade weil seine Frau (die hier so herzhaft lacht) das alles nicht richtig für ihn gemacht hat, so dass er jämmerlich eingegangen ist - ja - so sind die Männer eben, ganz sensibel, ganz liebebedürftig, ganz auf Fütterung angewiesen, sehr sensibel, sehr zu füttern, sehr auf Umsorgung angewiesen, sehr liebevoll und liebebedürftig, toll sensibel, sehr schwer zu ertragen in ihrer sensiblen Art und auch nur ganz schwer zur Ruhe zu bringen so in der Liebe und so auch nur durch umfangreiche Speisen und Tränke; es kochen ja auch die wenigsten Frauen so gut und liebevoll, dass es ihre Männer überhaupt risikofrei ertragen - geschweige denn genießen können; und dann heißt es auch noch: "dann gehst halt ins Wirtshaus" - usw.

Wurde hier jetzt nicht etwa das Thema verfehlt (?) - also - es darf natürlich ergänzt werden ...

[P.s.: Frauen habe auch ihr Gutes - wenn man dazu eine Lupe nutzt, um es zu suchen.]
ehemaligesMitglied43 Ja - also - entweder war dieser Mann ein Tyrann und er lies sich zeitlebens ständig bloß versorgen; wie ja die meisten Männer sich sowieso nur füttern und aushalten und versorgen lassen (wollen) - obschon es ja den wenigsten gelingt was einmal an dieser Stelle mit aller Entschiedenheit festgestellt werden muss ...

Anzeige