Was ich dir noch sagen wollte


Traute2012(Traute)









Was ich dir noch sagen wollte

Ach wär ich doch ein Blümelein
und ständ in deinem Garten fein
wie würde ich mich drehen
um dich lang an zu sehen

Ach wär ich doch ein Schmetterling
der nah an deinen Blüten hing
ich spreizt die Flügel beide
zu deiner Augen Freude

Ach wär ich doch des Amors Pfeil
ich flög zu dir in voller Eil
ich senkt mich in dein Herz hinein
ganz liebevoll, ganz ohne Pein

Ach wäre ich doch deine Haut
aus der aus jeder Pore schaut
was Liebe und was Treue ist
und selbst im Tod noch bei mir ist
Traute


Anzeige

Kommentare (16)

Traute So hätte Peter geantwortet. Du hast mit Deine Stimme und Deinem Herz, seine Antworten gegeben.
Er hat meine Bücher gelesen und sich darüber gefreut, das von uns ein paar Worte und Zeilen da sein werden wenn wir gegangen sind.
Er war eine Zeit-lang Maschinist auf einem Fang und Verarbeitungsschiff.Dort war die Arbeit sehr schwer und ungesund.
Aber in Hagenow, war kein Brot zu verdienen. Man nennt es heute wieder die griese Gegend.
Herzlichen Dank für Deine trostreichen liebevollen Worte, sagt Traute und grüßt ganz freundlich
ehemaliges Mitglied meine gedanken zu deinem gedicht

wenn du in gedanken bei mir warst
dann war auch ich dir nah
wenn wir uns in gedanken umarmten
dann war die große liebe da
sie ist nicht vorbei
sie ist nur anders
wir waren uns treu
aber andere wollten es nicht
dass wir zusammen sein konnten

so sind wir trotzdem auf ewig verbunden
unsere liebe hat auch
unter dem verzicht
nicht gelitten
sie ist stärker denn je

freundliche grüße an dich
traumvergessen
Traute Danke genau ins Zentrum getroffen.
Ja das sind nun andere Abschiede die wir nehmen und man sagt nicht so schnell, bis bald!
Es ist die Erinnerung die und tröstet.
Anbei seine Anzeige, er hat auch ein erfülltes Leben führen können und genau wie ich drei Kinder.
Da die Anzeige auch in der Presse war hänge ich sie mal ran,
mit freundlichen Grüßen und weiterhin optimistischer Lebenssicht grüßt
Dich Traute
Traute2012(Traute)
anjeli sehr schön verpackt.

Leider ist nicht immer alles zu realisieren und manches bleiben gelebte Träume.



anjeli
Traute Ja es sind nicht die Dinge gewesen, die man Empfangen einpacken und wegtragen konnte.
Und doch ist es gewesen, die erste Liebe war Realität, bis mein Vater sein Veto einlegte.
Im Herzen ist ein Kämmerchen, dort ist es verwahrt, was war.
Nun sind es über 50 Jahre her und ich heule nicht um das nicht Dauerhaft gewordene, sondern freue mich das es so gut verwahrt ist, was Wert ist in der Erinnerung zu bleiben.
Nun ist die erste Liebe gestorben und seine Frau, rief mich an, dass hat in mir was getan und das Gedicht war geboren. Nicht als Jammer sondern als Freude für das Leben, aus einem Stückchen Sommer, ein Zelt die See und ein Motorrad und zwei Verliebte.
In Honeckers kleine Straßenbahnführerin ist die Episode beschrieben,von Peter und Traute.
Ja Henryk, das erlebt jeder Mensch und ich freue mich heute noch darüber.
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute
immergruen Ach hätt ich doch! Das sind immer wieder die Klagen, die wir an uns selbst, an unser Versagen, an unsere Fehlleistungen richten.
Und selbst, wenn ich hätte, was wäre dann?
Liebe Traute, ein Gedicht voller Sehnsucht, die leider unerfüllt bleiben wird.
henryk ..aber,dass du fuer mich so lieb sein willst...das wusste ich nicht.....deshalb...nur einfach danke...fuer dein nettes Gedicht! HenrykAugust(henryk)


Vielleicht weisst du,was das Bild zeogt?
Traute Danke, lieber Landsmann. Ja die Ostpreußen erkennt man an ihren großen Herzen und der Barmherzigkeit.
Wenn wir Lieben, und wenn wir Freundschaft halten dann sind wir treu.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute
Bruno32 Liebe Traute
Ich möchte eine Blume pflanzen mit einem Duft.
dem dein Schmetterling nicht wiederstehen kann.

Schön, schön, schön.
Grüße Bruno
Traute Danke für das so herzliche Mitfühlen und Mitdichten, liebe Poeten aus dem ST.
Ja wer kennt sie nicht die Liebe?Es ist ein so einmaliges Gefühl und doch kann jeder die schönsten- und fast jeder die schwersten Stunden schildern.
Ja, ich verarbeite den Abschied vom Leben, eines geliebten Menschen.
Wir sind beide noch einmal glücklich geworden, aber ohne einander zu vergessen.
Wir durften nicht für immer zueinander, mein Vater hatte das verhindert.
Nun ist es wie bei vielen, solange man noch in den Gedanken und Herzen der Menschen ist, ist man nicht ganz erloschen,denke ich.
Danke für die Beiträge in so herzlicher Form, das zeigt doch, dass wir alle wissen, wovon wir reden.
Mit freundlichen Grüßen
Traute
paddel Könnte ich doch ein
Schmetterling sein.
Ich käme in dein Garten,
um mich an deinen
Blumennektar zu laben.

Danke... sagt dir Herbert
mit herzlichen Grüßen.

ehemaliges Mitglied aus deinen Worten sprechen Erinnerungen an Gefühle, die sich sehnsüchtig bei dir gefangen halten. Vielleicht ist es gar die erste Liebe, wovon du erst kürzlich schmerzvoll geschrieben hast. Es sind schöne Gefühle, die bei dir wohl geborgen sind. Ein schönes Gedicht.

Freundliche Grüße
traumvergessen
ehemaliges Mitglied Die wundervollen Margeriten,
sie wurden doch nicht abgeschnitten?
Sich drehen, ja, das dürfen sie,
dass sie schauen können, wie
Du als Schmetterling enteilst
und dann in Andacht still verweilst
auf einer Blüte nah bei IHM,
ganz vertraut und fast intim.


*lächel* + mit LG *O*
ladybird Ach, wär ich doch das Käferlein,
dessen Nick ich habe,
in flöge auf die Blütenpracht
das wär so meine "Labe"

Doch weil das nicht kann sein,
ergötz ich mich an Deinen Verselein.

Wie gern würd´ich sie singen,
es müßte doch gelingen
sie zu vertonen,
sicher tät´s sich lohnen



Herr Kapellmeister:
herlichst Dein Lädybördchen
Traute So wie Du denke ich wenn ich DICH lese!
Das hat wohl die Natur so eingerichtet, das mehrere zusammen ein Ganzes sind?
Und in dem Wechselspiel werden wir besser.
Danke für Dein so hoch angesetztes Lob, ich will es um die Hälfte Kürzen, die ich Deiner Gutmütigkeit zu rechne.
Mit freundlichem Gruß, für die gereimte Auszeichnung, dankt Traute herzlich.
protes Ach könnt ich schreiben so wie du
dann wünschte ich mir immerzu
dass mir wie dir nie themen fehlen
und nie mehr müßte silben zählen.
Ach könnt ich schreiben so wie du
dann würd ich schreiben immerzu

elge hade

Anzeige