Was ist am schönen Himmel los?





Was ist am schönen Himmel los?

Voller Geigen hängt er nicht,
darum schreib ich dies Gedicht:

Düsenjäger jagen sehr,
durch den Himmel,
kreuz und quer.
Raketen- Schrott- Gemülle
hat ´s in der Umlaufbahn in Fülle,
Raumschiffe, Forsch - Stationen
suchen nach Wesen,
die oben soll´n wohnen.
Es werden gar Ufos gesichtet,
danach wird berichtet,
dass grüne Männchen stiegen aus,
sie kämen vom Himmel,
hätten dort ihr Zuhaus.
Satelliten nehmen zu,
der Mann im Mond
hat nie seine Ruh.
Der Reise –Flug- Geschäftsverkehr
wird immer mehr und mehr.
Bald ist der Himmel nicht mehr blau,
vor lauter Blech, und Flugzeug-Stau.

Noch sind sie zu seh´n
am Abend die Sterne,
und das ist so schön,
beim Blick in die Ferne

RP

Anzeige

Kommentare (5)

ehemaliges Mitglied ich finde Dein Gedicht sehr gut beschrieben, teile aber Deine Angst nicht. Wir Menschen haben ein Geschick, alles grau in grau zu sehen. Wir sind schon sehr lang auf dem Planeten. Ob und wann es zu Ende geht, liegt sicherlich auch in unserer Hand. Die Kehrseite der Medaille ist, dass wir forschen müssen. Wir benötigen diese Werkzeuge, um uns im All vorzutasten. Der Himml hängt immer voller Geigen, wenn wir es nur sehen wollen. Wenn meine Frau zweifelte, sagte ich früher immer, dann glaube ich es für dich mit. Ich möchte sagen, ich sehe die Welt positiv für dich mit, denke aber, dass das zu einfach wäre. Der Vater Rhein wird es schon richten. Es wird noch viel Wasser hinunterlaufen. Wir werden es sehen können.

Ich danke Dir fürs Lesen.

Liebe Grüße von
Gerd
ehemaliges Mitglied
Auch mir macht es manchmal Angst, was da oben
am wunderschönen Himmelszelt so alles kreucht und fleucht............
Aber so lange ich nachts noch Sterne zählen kann bin ich glücklich............

l.g. Silvy
marlenchen auch wenn der himmel mal nicht voller geigen hängt, so haben wir die sonnenmusik in unserem herzen,wünsche dir noch einen schönen tag,liebe grüße vom marlenchen
henryk ...Dein Gedicht macht mir nachdenklich. Ich fuehle, dass Du uns auch sagen wolltest;

" Blicken wir in unser Inneres.Da drinnen ist auch eine Quelle des Guten, die niemals aufhoert zu sprudeln '' Henryk
lachtaube ist schon beängstigend, was so alles in den Himmel geschossen wird
Grüße von Angelika

Anzeige