Liebe ist


* eine Bindung, die nicht fesselt
und trotzdem Sicherheit gibt....


* eine Gemeinschaft, in der man
gehört und verstanden wird......


* eine Möglichkeit, aufgrund
von Gemeinsamkeiten
das Andersartige im Wesen
des Partners zu akzeptieren.....


* eine Beziehung, die mit der
Zeit immer wertvoller wird......

Anzeige

Kommentare (11)

agleh André

Ja, du hast recht, sorry.
Hab eine schöne Zeit.

Agleh
nachtigall André

Du hast wunderbar beschrieben was Liebe ist und wenn man sich in deine Worte hinein denkt ist ihnen nichts hinzu zu fügen, ausser vielleicht dass Liebe eine ständige Aufgabe ist, an der man (an sich) arbeiten muss.

@ medea
Wie kann ich jemanden hassen den ich geliebt habe?????
Man kann mich verletzen, man kann mir weh tun, ev. muss ich loslassen können. Aber hassen - das Gefühl kenne ich nicht.

Was ich mir Vertraut gemacht habe, dafür bin ich ein Leben lang verantwortlich.

Sehr oft wird zu schnell von Liebe gesprochen, genauso wie von Freundschaft.

Larissa
debi Den dritten Punkt deines Gedichtes interpretiere ich so:
Liebe ist ... Das Andersartige im Wesen des Partners zu akzeptieren, weil er gleich mir anders als Andere ist, denkt oder fühlt - und wir daher gemeinsam anders als Andere sein können.
Medea all das, was du beschreibst André
und noch mehr ....

Liebe kann ins Bodenlose gehen,
Liebe kann abgrundtief schmerzen,
Liebe kann zum Hass mutieren,
Liebe trägt zum Himmel empor ......


Linta †
Liebe ist, den gleichen Traum zu träumen...........
n.
dutchweepee und ihr findet bestimmt noch viele andere tolle sprüche zu thema LIEBE!

liebt euch doch einfach!

dor dutch
hafel eine Waffe, mit der man spielt, ohne daran zu denken, dass sie geladen ist
therese André

Liebe, so wie du sie beschreibst, ist das Ideale ist echte bedingungslose Liebe - - und ich wünsche, dass viele Menschen sie so erleben dürfen, auch wenn es nicht einfach ist.
aschnydrig Hallo Agleh,

schönen Sonntag Abend wünsche ich.
Du hast nicht richtig gelesen was ich geschrieben habe, sonst hättest du nicht kommentiert.
Lese bitte mal den vorletzten Komment. (Satz)
eleisa wer einen Menschen liebt, setzt für immer seine Hoffnung auf ihn.
agleh Das Wort "Liebe" hat so viele Definitionen wie es Menschen gibt, um zu definieren!
Probiere es einmal mit dem folgenden Versuch:

Liebe ist die Fähigkeit und Bereitschaft, den Menschen, an den uns gelegen ist,
die Freiheit zu lassen, zu sein, was sie sein wollen, gleichgültig, ob wir uns damit identifizieren können oder nicht.
Das scheint mir eine brauchbare Definition zu sein.
Leider vergesse ich das auch oft.
Gruß
Agleh

Anzeige