Was ist schlimmer ?....


... eine Schneewalze vom Himmel, die sich über uns entlud oder zwei Dackel, die nur auf Spielerei und Blödsinn aus sind.
aber beides zusammen wird zur seelischen Katastrophe.
Schön war das heute - draußen - die Sonne schien und der Schnee lag kniehoch.
Alle Dackel Gassigehen! Wunderbar, man hopste rum und fand kein Plätzchen um mal sein "Geschäftchen" zu erledigen.
Frauchen bahnte mit den hohen Winterstiefeln einen Weg zu den Apfelbäumen und den Hecken.
Brav liefen die Dackel-Mädchen mit und plötzlich kam Bewegung in das Team. Man pflügte sich durch den Schneebelag, hopste hoch und ach, es war wieder ein Kopf zu sehen.
So wird das nichts - die kneifen doch den Hinterausgang zu.
Noch mal von vorne - eine glatte Fläche schaffen, damit das mit dem "Geschäft" auch funktioniert. Gesagt, getan - ich schuffte mir einen ab und was machen die Beiden, sie verdrücken sich unter die Hecke und erledigen dort ihr "Geschäft".
Ich sage "danke" und gehe rein. Die beiden natürlich hinterher, voller Schnee und kleinen Bollen - ich stand mit meinem Handtuch da, doch erwischt habe ich keinen.
Der Spurt ins Wohnzimmer war angesagt und plumps lagen sie auf der Couch, schleckten an den Schneebollern rum und mein Handtuch kam fast zu spät.
naja, dann noch schön abgerubbelt, die Decke ausgetauscht und die Welt war wieder in Ordnung.
Ausgetobt und völlig fertig, legten sie sich zum Schlafen hin - ich hatte kaum mehr Platz.
Zwei lange Dackel lagen auf der Couch, genossen die Innentemperatur als Herrchen kam, um sie abzuholen. Die Beiden standen nicht auf - sie schauten kurz auf, und plumps fielen sie in ihre Urstellung zurück.
Wir kamen beide zu dem Ergebnis - die haben wirklich mit dem Schnee gekämpft.
Der Hundepappi hat sie einzeln ins Auto getragen und morgen haben sie bestimmt einen Muskelkater..................
Tiefschnee und Dackel ist ein besonderes Gemisch.

mit lieben tiefschnee Dackelgrüßen
Euer Moni-Finchen



Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige