Was kostet die Welt?


Was kostet die Welt?

Morgens Aufstehen, au wei Müde Wie war das doch damit herrlich als Kind!
In der vollsten Überzeugung, die ganze Welt sei ein Abenteuerspielplatz und warte nur auf mich und ich dürfe keine Sekunde verpassen sprang ich mit dem Moment des Aufwachens aus dem Bett, quicklebendig, voller Euphorie und Tatendrang! 

Uuuuund heute? 

Zombie Majanne erwacht in Zombieland in Dämmerlicht zwischen Steinbrocken voller Moos und mit scharfen Abbruchkanten und zig Stockwerke unter der Erde und weit vom Himmel entfernt! 

Warum war es nochmal eine gute Idee, aufzustehen? 

Zwischen diesen beiden Szenerien fürchte ich, liegt der Preis der Welt! Zwinkern




 


Anzeige

Kommentare (9)

ladybird

Liebe Majanne,
zu Deinem "Preis der Welt" fiel mir mein Gedicht ein, ich schrieb es mal nach einer langen "Durststrecke" eines Krankenhausaufenthaltes und es "hilft" mir auch immer wieder, wenn ich mich dann mal (wie Du schreibst) nochmal
ins "Höhlengemach" zurück legen möchte....
Dein Schreibstil gefällt mir,
lieben Gruß von ladybird


Grauer Morgen

Wenn ich aus dem Fenster schau
seh ich alles grau in grau
denk; oje, das ist nicht nett
bleibe liegen hier im Bett.



Besinn mich ganz schnell, dann
bin dankbar, dass ich  a u  f s t e h n  kann
und  s e h e n,

dass der Himmel grau,
im Nu, ist meiner wieder blau

 
RP

Majanne

Oh wie schön! Sonne Danke Rose

werderanerin

Liebe Majanne,

Ja, klar war es in jungen Jahren einfacher und flotter aufzustehen, um die "Welt" zu erforschen. Mit dem "Alter" gehts nicht mehr ganz so flott aber es ist doch immernoch schön, wieder morgens aufzuwachen und zu sehen, was mir der Tag so bringt...manches ist geplant aber die ungeplanten Dinge, die mich überraschen, mag ich am meisten. Sie halten fit und helle im Kopf und erfreuen das Herz.

Nicht verzagen, einfach alles wagen...und das kostet nicht mal etwas !

Kristine

Majanne

Dank dir, Kristine, stimmt alles, das weiß nur mein allererstes Aufwachen noch nicht und an solchen Zombietagen tut es sich auch schwer, sich gleich dran zu erinnern! Schlafen So nach dem altbekannten Motto: Ich kenn‘ dich nicht, aber ich wasch dich trotzdem! :P

ehemaliges Mitglied

...uiiii ist das  düster:-) 

bei uns sagen sie , morgens ein leeres Bett, Mittags einen leeren Teller  und  Abends ein leeres  Glas , 
Gerade im  Alter  ist es wunderschön  morgens aufstehen zu  können,  den Teller  leer zu essen  und das  Glas Wein  vorm  schlafen gehen  zu trinken .


mach  dir  deinen Tag schön  - es  lohnt  sich  :-))  so  teuer ist  die  Welt garnicht  

lg  jochen 

Majanne

P.S.: Allerdings ist das nicht nur düster gemeint!

Oft koche ich mir einen duftenden Kaffee und krieche wieder zurück in das dämmerige Höhlengemach und freue mich, nicht loshetzen zu müssen!

Allermeistens jedoch klingelt einfach nur der Wecker und ich stolpere nach unten, damit mein Sohn aus den Federn findet! Errötet

Majanne

Danke, Jochen, für deine mitschwingenden Worte! Geschenk

Ja, ich wandere in Dunkelheiten und fliege im Licht, das ist meine weite Erlebensklaviatur! 

Die Mitteltöne kommen weniger bei mir vor! Zwinkern So bin ich gestrickt! 

 

Rosi65

Liebe Majanne,

ach Majanne, schau doch mal aus Deinem Fenster...da fliegt gerade ein prächtiger Zeppelin vorbei. Fast höre ich sein zufriedenes gleichmäßiges Brummen, ähnlich einer satten mutierten Riesen-Hornisse, bis hierhin zu meinem Heimatort. Er scheint keine Werbeaufschrift zu tragen.
Oder siehst Du etwas?Jetzt geh`doch mal gucken. Wo er wohl hinfliegt?
Stell Dir vor, er landet vor Deinem Haus und Du könntest mitfliegen....Zwinkern
Es gibt doch noch so viel Schönes zu sehen und zu entdecken, bitte verschlafe nicht den Rest Deines Lebens.

Viele Grüße
Rosi65
 

Majanne

Genau, genau, liebe Rosi, das ist ja dann immer der nächste Schritt Lächeln, aber er kommt oft nicht mehr von selber! Das habe ich beschrieben! 

Das Foto hab‘ ich übrigens ganz woanders als Daheim gemacht, aber ich fand, es drückt ein bisschen aus, was ich erzählt hab‘: Es ist ein Dachfenster und ich sitze ein ganzes Stück drunter, dann schaue ich durch eine Fotolinse, die durch ein Fenster schaut, das in den Himmel schaut und dadurch ist der Zeppelin ganz klein! 

Als Kind wäre ich aufgewacht und hätte mit der Nase direkt am bildausfüllenden Zeppelin geklebt! Dann hätte ich mich draufgeschwungen und wäre durch die SonnenwolkenSonne gedüst! Lachen

Das mache ich auch immer noch, aber nach einem solchen Zombiewachwerden muss ich mich erstmal auf die Bewusstseinsebene arbeiten! 

Danke für deine heiteren Anstupserworte! 


Anzeige