Was mach ich mit dem Schwarzrettich?


Hallo an alle Leser - vor allem liebe Anita,
was ich so esse, hast du neulich mal gefragt. Nun ja. Ich koche nicht gerne nach Kochbuch. Lieber probiere ich immer wieder etwas Neues aus. Esse viel Gemüse und Rohkost. Aber auch Fleisch braucht der Mensch. Einmal pro Woche kaufe ich mir Fisch - der ist sehr teuer, aber gesund. Besten Gruß - Britt



Anzeige

Kommentare (7)

harfe kommen hier eher selten auf den Tisch. Vielmehr sind es die weißen, mächtigen bis zu zwanzig cm lange und auch recht dicken und messerscharfen Wurzeln. Die Landwirte des nahe gelegenen Großdorfs Schifferstadt leben praktisch davon. Es gibt auch die "Schwarzwurzeln", welch als Gemüse gekocht einen pikanten Geschmack liefert.
Du lebst wie wir sehr gesund, wenn du Gemüse zu deinen Hauptgerichten machst. Bei uns ist das so.
Liebe Grüße von Horst
Britt ...will auch eins haben...
pegus einfach geraspelt gesalzen aufs Butterbrot hmmm!
Britt Wenn man etwas Spezielles unbedingt essen will, dann sollte man es wohl tun. Der Körper weiß, was er braucht. Zur Zeit habe ich Hunger auf leckere Bananen.... Sie beinhalten viel Calcium und so vertilge ich eine nach der anderen. Liebe Grüße - Britt
annamiarl Hallo Britt,
mein Schwiegervater wollte immer "Radi-Gemüse",
das ist dieser schwarze Rettich, ganz fein aufgerieben, mit etwas Salz, Pfeffer
und je nach Belieben Sahne oder Olivenöl, roh zubereitet.
Schmeckt lecker!!
Annamiarl
Britt Ja, es gibt auch ganz scharfe Sorten in länglicher Form, aus denen man (früher) einen Saft gegen Erkältungskrankheiten gepresst hat. Lieben Gruß - Britt
koala Ich wusste garnicht, dass es solch dicke schwarze Rettiche gibt. Ich kenne von Deutschland aus nur die schlanken schwarzen Wurzeln, die sehr scharf sind, aber auch gesund. Hier gibt es nur die milderen weissen Sorten.
Guten Appetit
Anita aus Australien

Anzeige