Was man nicht im Kopf hat....


Es gibt Zeiten, da hat man an so Vieles zu denken, so Vieles zu tun und so Vieles strömt auf einen ein, daß man nicht mehr weiß, wo man zuerst beginnen und wo man aufhören soll! Sicher kennt ihr solche Situationen.
Und dann trifft dieses Sprichwort zu: "Was man nicht im Kopf hat, braucht man in den Beinen!"
Was bin ich schon an manchen Tagen oft extra gelaufen, weil ich so Einiges nicht nur überhaupt nicht im Kopf, sondern gar das Gefühl hatte, der Kopf fehlt ganz!

Na ja, so lange man Vergessenes schnell nachholen kann, geht es ja noch. Wirklich ärgerlich wird es allerdings, wenn durch Versäumtes ein Schaden entsteht, z. B. wenn die Außenwasserleitung nicht entleert wurde und im Winter einfriert, oder man am Flughafen feststellt, daß der Reisepass zu Hause liegt und man nun nicht mitfliegen darf!

Um etwas Entlastung in die Gedankenflut zu bekommen und manche Zeiten besser zu strukturieren, habe ich daher schon vor längerer Zeit begonnen, Listen anzulegen und sie im PC abrufbar hinterlegt.
Packlisten für Urlaubsreisen, Krankenhaus- oder Rehaaufenthalte, Listen für Weihnachtspost und wer was zu Weihnachten geschenkt bekommt (damit nicht Jeder jedes Jahr die gleiche Schachtel Pralinen bekommt😉) und besonders hilfreich ist mir die Liste, was alles im Herbst zu erledigen ist (Grippeimpfung, Räderwechsel, viele verschiedene Arbeiten im Garten, Wartung für die Heizung.....)
Diese Herbstliste habe ich nun, Gott sei Dank, erfolgreich abgearbeitet und der Winter kann kommen!

Bleibt nur zu hoffen, daß ich nichts vergessen hatte, auf die Liste zu schreiben!😅
 


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige