was wäre wenn..........

Autor: ehemaliges Mitglied

was wäre wenn...

ich kann es nicht
in worte fassen
und kann es nicht lassen
daran zu denken
was wäre wenn...

ich kann es nicht
beschreiben
es wird ewig in mir
bleiben
daran zu denken
was wäre wenn...

ich kann es nicht
glauben
meinen verstand
würde es rauben
wenn das wäre
was nie sein wird

und dennoch ist
da etwas
was mich beglückt
meine sinne entrückt
und meine gefühle
zufrieden sein lässt

traumvergessen 29.11.2014

Anzeige

Kommentare (8)

ehemaliges Mitglied da gebe ich dir voll und ganz Recht. Oft möchte man etwas anderes als das, wofür man sich entschieden hat. Aber oft stellt man auch fest, dass es die richtige Entscheidung war, auch wenn sie aus heutiger Sicht falsch gewesen sein sollte.

Ich danke dir
und wünsche dir
einen schönen
2. Adventabend
Gerd
HeCaro Tja die Frage "Was wäre wenn..?" stelle ich mir oft.

Wenn ich nicht diesen sondern, einen anderen Weg
eingeschlagen hätte. Nicht diese Entscheidung
sondern eine Andere getroffen hätte....
Ginge es mir besser? Wäre ich glücklicher, zufriedener?
Man steht im Leben oft an einem Scheideweg. Ob die Wahl
der Richtung stimmte oder falsch war, stellt sich immer
erst im Nachhinein heraus.

Liebe Grüße, Carola
ehemaliges Mitglied da hast du eine tolle Wortspielerei vorgenommen mit tiefem philosophischen Inhalt. Ja, ich glaube auch, dass "was wäre wenn" in der Rangliste noch vor "ich liebe dich" rangiert - aber - "was wäre wenn ich dich liebte - lach" Siehst du, da habe ich deine Wortspielerei noch ergänzen können - lach. Aber ich stimme dir zu, das wäre wenn wäre vielleicht noch besser als die Frage nach dem "was wäre wenn".

Also bleiben wir nicht hypothetisch sondern realistisch: "was wäre wenn" wird ausgeschlossen - lach.

Ich danke dir für deinen lieben Kommentar
und auch ich wünsche dir
eine erfüllte Weihnachtszeit
dein Freund Gerd
ehemaliges Mitglied
Was wäre wenn?? Das sind wohl die drei Wichtigsten Worte im Leben.
Die kommen in der Rangliste wohl noch öfter vor als "ich liebe Dich"!
Was wäre wenn, diese Frage stelle ich mir oft!
Dann muss ich mir sagen, es ist gut so wie es ist, oder es soll so sein wie es ist!
Oder was meinst Du??

Was wäre wenn, wenn das jetzt so wäre, dann wär es so, dann würde man sich wieder fragen, was wäre wenn, es würde nie aufhören.

Also ist es gut so wie es ist, aber das wäre wenn, wär vielleicht noch besser, lach... So kann man mit diesen Worten spielen.

Ich danke Dir für Dein Gedicht, ich finde es bezaubern und ein nie lösbares Rätsel!!

Herzlich grüsst Dich Deine Freundin
Silvy

ehemaliges Mitglied ich freue mich darüber, dass du mein Gedicht gut findest und es mit deinen lieben Worten und dem wunderbaren Spruch von Hermann Löns: ja, lass deine Augen offen sein und geschlossen deinen Mund....Ich danke dir.

Herzliche Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied es stellt sich die Frage; ob du dann ein "besserer" Mensch wärst. Es ist wie es ist. Sicherlich kann man das Negative nicht ungeschehen machen und so machst du das Beste draus. Heute fühlst du dich wohl - und das ist die Hauptsache.

Ich danke dir für deine Gedanken zu meinem Gedicht.
Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied wunderschönes Gerd-Gedicht!
Tiefe, Gefühl und immer zum Nachdenken.
Danke, lieber Gerd und eine besinnliche
Adventszeit

wünscht Dir Monika!

minu was wäre, wenn mir das alles nicht passiert wäre,
was mir passiert ist, dann wäre ich ein ganz anderer Mensch.

Emy

Anzeige