Was wäre, wenn...


Der Linkshänder plötzlich nur seine Rechte benutzt?
Man dem Zoo-Elefant nicht die Stoßzähne stutzt?
Der Kreislauf nicht mehr im Kreis laufen will?
Der Marktschreier plötzlich nur noch flüstert still?
Was wäre, wenn...

Der Kinderschänder plötzlich tiefe Reue zeigt?
Der Akrophobiker auf den Eifelturm steigt?
Der Herzschlag zu einem leisen Flüstern verstummt?
Die Biene jetzt singt und nicht mehr nur summt?
Was wäre, wenn...

Der Kleptomane, der seine Sachen verschenkt?
Der Egoist, der an seine Eltern denkt?
Das Herz, das nur sanft noch pocht und nicht schlägt?
Und ein ICH, das den wachsenden Druck nicht mehr trägt?
Das wäre, wenn...

Anzeige

Kommentare (3)

kedishia ... ist es doch heute schon lange so. Wir leben in einer viel zu schnell-lebigen Zeit, die Veränderungen jeden Tag aufs Neue in so rasanten Formen mit sich bringt, dass man kaum noch allem Herr werden kann. Aus einem anderen Gedicht von mir (Starke Frauen oder: Was ist los mit uns?): "Wie viele sind schon zerbrochen // am Leben an sich? // Vielleicht sind es Sie? // Vielleicht ja auch ich?"
Merkt man, wenn man innerlich zerbricht?
ehemaliges Mitglied ...Veränderungen, aber was wenn...ich zitiere Dich: Und ein ICH, das den wachsenden Druck nicht mehr trägt?
Das wäre, wenn...

Deinen letzten Satz, liebe Musikschaf, möchte ich nicht zu Ende denken!

Mit herzlichen Grüßen
Sigrun
immergruen stünde Kopf !

Anzeige