Was weiß ich (7)

Autor: ehemaliges Mitglied

301218-1.jpg
LG Musedo


Anzeige

Kommentare (3)

ehemaliges Mitglied

Wie tönte es mir heute Morgen aus dem Radio entgegen:

 
"Bäumchen raus Schnäppchen rein"

Diese permanete mediale Einhämmerung von Habenmüssen, Habenwollen, wie sollte man dagegen immun sein. Mit allen psychologischen Tricks wird daran gearbeitet uns zu kritiklosen Konsumenten zu machen. Da hilft es mir, Erich Fromms Gedanken zu lesen und zu überlegen, was könnten konkrete Schritte sein, die mich mehr in die Richtung "Sein" bringen.

Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr.

LG Musedo

Manfred36

Das Haben und Haben-Wollen ist nicht schwer zu vermitteln, aber das das Sein in unserer komplexen Welt zu finden, wem ist das schon gelungen?
Gruß und guten Neujahrsanfang
Manfred

ehemaliges Mitglied

Jetzt hast Du mich mit Deinen Beiträgen dazu gebracht, auch meine verstaubten Erich Fromm-Bücher mal aus dem Regal zu ziehen. "Haben oder Sein" habe ich nicht mehr, aber "Die Kunst des Liebens" und "Die Seele des Menschen".
Vielleicht in diesen Zeiten wirklich wieder lesenswert.
Ich grüße Dich und wünsche Dir, dass Du gut ins Neue Jahr kommst und Deine Hoffnungen und Wünsche in Erfüllung gehen.
Elbstromerin


Anzeige