Was wichtig ist...


Wichtig ist's, normal zu sein
schön Dinge sich zu kaufen.
Ihn zu bewahr'n, den guten Schein,
und mit im Strom zu laufen.

Wichtig ist Normalfigur,
Familie, Auto, Job,
ein Traumurlaub in Singapur-
im Ritz ein Zwischenstop

Wichtig ist, als Bürger brav,
als Partner treu zu sein.
Gesundes Leben und viel Schlaf
und bleiben nicht allein.

Nichig sind mir diese Dinge,
die ihr an das Höchste stellt!
Und wenn ich tanz und lach und springe
pfeif ich auf euren Rest der Welt.

Heb mich ab vom Einheitsscheinen
eurer Unnormalität.
Und stolz beschreite ich mir meinen
Weg der Kuriosität.

Anzeige

Kommentare (4)

immergruen mangelt jeder Individualität und was soll ich in Singapur oder auf Hawaii, wenn ich dann all die Dinge nicht tun kann, die mir am Herzen liegen und die mich glücklich machen.
koala Ich kenne einige oder gar viele, fuer die wichtig ist, was Du beschrieben hast. Sie waeren sicher ganz ungluecklich, wenn es nicht so fuer sie ablief. Man ist doch 'wer'.
Jedoch ich bin ich und ziehe nicht am gleichen Strick.
Es gruesst Dich
Koala-Anita
ehemaliges Mitglied den eigenen Weg zu beschreiten ohne sich an den Wegen anderer zu messen. Nicht die "Angeberdinge" machen einen glücklich. Allerdings geht es auch nicht ohne die "Anderen", die das so sehen, wie Du treffend beschrieben hast. Sich nicht in ein Raster pressen zu lassen, aber auch nicht unbedingt anders sein zu wollen als die "Anderen", auch das ist wichtig. Die "Anderen" anders sein zu lassen ohne sich darüber zu mockieren. Oder nach Friedrich dem Großen (den ich ansonsten nicht so sehr schätze). "Jeder soll nach seiner Fassong glücklich werden". Wenn man unbedingt anders sein will und dieses auch äußert, verbraucht man (zu viel) Kraft. Aber dennoch schätze ich Deine Einstellung und sehe Dich stolz erhobenen Hauptes einher schreiten. Und das solltest Du auch tun, ohne Dich von meinen Worten beeinflussen zu lassen getreu dem Motto "Jeder soll nach seiner Fassong.......". In diesem Sinne grüße ich Dich.
Gerd
floravonbistram muss die Antwort auf das Normdenken lauten...das gefällt mir und das unterschreibe ich gerne mit gleichen Worten
LG Flo

Anzeige