Was wohl ein Kind braucht


Ein Kind wird geboren,nun ist es auf der Welt.
Es ist hilflos,es ist schutzlos,es ist klein.Es wird geboren in diese große Welt.

Das Kind muß behütet sein .
Es braucht Essen, ein warmes Bett,Kleidung und viel Raum--Raum für sein Lernen,für sein Spielen und mit Freunden zu toben,ohne das gleich Nachbarn schaun.
Es braucht starke Eltern und vertraute Gespräche über seine kleine, große Welt.
Mutter und Vater,Großeltern dazu,Freunde und nette Nachbarn,das ist es wohl, was ein Kind braucht.Herzlichkeit und Verstehn,damit es den Weg in das Leben bald selbständig kann gehn.Es braucht viele Dinge,ein Streicheln,eine Umarmung.....und mehr.
Und nun wird es groß.Es hat das "Leben" und uns,die Eltern,die bestimmt wissen,was ein
Kind braucht.Eine glückliche Kindheit soll es werden.Die schönen Erinnerungen werden
den"großen" Menschen"tragen und das ist wichtig,um in schweren Zeiten nicht zu verzagen.

Anzeige

Kommentare (3)

iverson
iverson
Mitglied

was für ein großes Glück,wenn man später davon erzählen kann-und was für ein Lebenspolster:Für Lebenskrisen,für spätere Jahre u.s.w.Viele Grüsse und danke für den Kommentar.Brigitte
monika
monika
Mitglied

Liebe iverson so eine Kindheit wäre jedem Kind zu wünschen. Kinder brauchen unbedingt viel Liebe und Geborgenheit, um diese Erfahrungen als Erwachsener weiterzugeben.

Liebgruß Monika
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Es ist schön liebe iverson so ein Kindchen aufwachsen zu sehen-und ihm unsere Liebe zu schenken,lg,Marlenchen

Anzeige