Webmaster News ab sofort als Tagebuch/Blog


Bisher habe ich Neuigkeiten unter der URL

http://community.seniorentreff.de/links/aktuelles/art79,30.html

angegeben. Dies hat den Nachteil, dass niemand über einen neuen Eintrag informiert wird. Ich werde in Zukunft jedoch als Webmaster Neuigkeiten einfach in mein Tagebuch schreiben, dann erhalten diese Nachrichten auch alle diejenigen automatisch, die die RSS-Feeds unter Autoren abonniert haben.

Dies ist die heutige Neuigkeit Wie man sieht muss ich selbst noch erst alle Möglichkeiten, die sich mir nun bieten, verinnerlichen, um sie auch zu nutzen.

Die bisherigen Neuigkeiten

... betrifft auch Verbesserungen aufgrund der konstruktiven Kritik der Mitglieder im Seniorentreff

Werbung:     

4.5.2007

- Ab sofort werden Neuigkeiten des Webmasters als Tagebuch/Blog des Webmasters abgehandelt. Dies hat den Vorteil, dass sie als RSS-Feeds bereit stehen. Die Adresse für das Webmaster Tagebuch ist:

http://community.seniorentreff.de/member/webmaster/blog/

3.5.2007

- Bei mehr als 10 Bildergalerien pro User kann jetzt geblättert werden. Bisher waren die Galerien auf Seite 2 ff unsichtbar.

25.4.2007
- In einem kleinen scrollbaren Fenster unterhalb des Schreibfensters ist ab heute der gesamte Text einer Diskussion lesbar. Dies war einer der wichtigsten Wünsche von euch. Schreiber mit kleinem Bildschirm werden dieses Fenster nicht sofort sehen, aber ihr braucht nur nach unten zu scrollen, um euch von der Existenz des Fensters zu überzeugen. Ich hoffe, ihr könnt euch daran gewöhnen.

25.4.2007
- Hallo zusammen,

nach dem offiziellen Start des neuen Seniorentreffs gibt es noch sehr viel Grundlegendes (nicht nur Kosmetisches) zu tun. Ich selbst habe jetzt allerdings erstmal Pause, weil genug andere Arbeit, die nicht den ST betrifft, ansteht.

Alles, was in den Foren, auch im Kummerkasten, geschrieben wurde, wird bedacht werden und nicht unter den Tisch fallen. Prinzipiell bin ich dafür, dass die angemahnten Punkte verbessert werden, wenn es z. B. darum geht, den ST bedienungsfreundlicher und seniorengerechter zu gestalten.

In Bezug auf die Kritik an den Sympathiepunkten etc. möchte ich, dass individuell entschieden werden kann, ob sich jemand daran beteiligen möchte oder nicht. Das Austeilen ist ja bereits heute so geregelt, es geht also einzig darum, ob jemand für sich Sympathiepunkte sehen möchte oder nicht.

Reine Geschmacksfragen sollte jeder für sich entscheiden und können nicht von jedem einzelnen übernommen werden. Ich bedanke mich für die große Anteilnahme an der Gestaltung des Seniorentreffs und bitte aber um etwas Geduld.

20.4.2007

- Ab jetzt ist es möglich im Forum sich alle noch nicht gelesenen Beiträge zu einem Brett auf einmal anzeigen zu lassen:
Alle ungelesene Beiträge anzeigen :: Alles als gelesen markieren steht oberhalb der Themenliste der Diskussionsbretter.

- Ab jetzt sind pro Bilder Galerie weiterhin maximal 50 Bilder möglich, aber die Gesamtmenge aller Bilder pro User beträgt nicht mehr 100, sondern 1000. Damit können 20 unterschiedliche (sinnvollerweise thematisch sortierte) Galerien pro User angelegt werden.

15.4.2007

- Heute wurde der neue ST offiziell eröffnet.

- Vorläufig wurden die alten Kleinanzeigen übernommen, da die Arbeiten an den neuen noch nicht abgeschlossen sind.

14.4.2007

- Beginn des Aufbaus einer User-generierten Datei "Häufige Fragen und ihre Antworten": [mehr]

13.4.2007

- Heute ist der letzte Arbeitstag vor dem offiziellen Start. Es wird deshalb noch einiges ausprobiert, wundert euch nicht über überraschende Effekte, es ist eben noch "Testzeit"

- Das Blinken der "neuen Beiträge" ist abgestellt und durch ein ruhiges farbiges Icon abgelöst worden.

- Die Namen der Diskutanten erscheinen im Forum jetzt "fett" und werden dadurch sichtbarer.

- Im der Navigation der Diskussionsforen links wird noch heute oder im Laufe der nächsten Woche auch die Ebene der Bretter erscheinen. Damit wird die Navigation schnell und leicht vonstatten gehen und es wird nicht nötig sein, beim Wechsel der Bretter von einem Thema aus die Hierarchie erst wieder hochzuklettern.

12.4.2007

- Bei den Blog-Beiträgen wird jetzt der Loginname auch auf der eigenen Homepage als Autor genannt (um die Nennung des vollen Namens zu vermeiden, wenn dieser im Profil ungenannt bleiben soll).

11.4.2007

- Die Bewertung von Bildern funktioniert wieder

- Durch Klick auf Bilder in einer Galerie können diese zu den eigenen Favoriten geladen werden.

10.4.2007

- Das Stammlokal funktioniert wieder

- In den Foren ist in der Baumansicht der hier funktionslose Knopf "Sortieren nach Datum" entfernt worden.

- In den Themenlisten sind jetzt (nur für angemeldete User sichtbar) Themen mit neuen Beiträgen seit dem letzten Besuch markiert (zur Zeit noch mit einer unangenehm blinkenden rosa Seite, diese möchte ich durch ein ruhiges Neu-Zeichen ersetzen).

6. 4.2007

- Etwa gegen 21 Uhr ist der Chat des Stammlokals abgestürzt. Über das Osterwochenende ist damit zu rechnen, dass dieser Zustand erhalten bleibt. Betroffen ist auch der zugehörige Kummerkasten. Ansonsten funktionieren alle Webseiten unter www.seniorentreff.de

5.4.2007

- Uhrzeit zum letzten Beitrag addiert

4.4.2007

- der dicke grüne Trennbalken kommt nur noch, wenn ein Linktipp eingestellt wird.

- Vor dem Link in den Foren steht jetzt auch "Linktipp:"

- Beim Editieren eines Diskussionsbeitrags verschwindet der Linktipp nicht mehr.

- Neu ist in der "Einfachen Ansicht" der "Nach oben"-Button: er scrollt automatisch zum ersten Beitrag einer Seite (wo dann auch die unterschiedlichen Seiten anklickbar sind, falls schon soviel diskutiert wurde, dass unterschiedliche Seiten angelegt wurden).

- In der Adresszeile des neuen ST ist jetzt auch das ST-Icon geschaltet.

- Es können jetzt mehr Videoformate in den Blogs hochgeladen werden.

Frühere Mitteilungen des "alten" Seniorentreffs sind hier verlinkt

 



Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige