Webmaster News: Verschwindende Bilder


Guten Morgen zusammen,


es wurde immer wieder einmal über das Verschwinden von eingestellten Bildern geklagt. Ich bin diesem Problem jetzt systematisch nachgegangen und habe die Ursache gefunden. Bei der Suche nach Gemeinsamkeiten der verschwundenen Bilder habe ich mir die URLs angeschaut und dabei festgestellt, dass alle URLs dieser Bilder tatsächlich ein gemeinsames Merkmal haben:

Sie tragen relativ am Anfang ihrer URL den rot gekennzeichneten Bereich

http://community.seniorentreff.de/_/register/tmp/be2...etc._f5421..etc./db/21228.jpg


Alle Bilder, die noch vorhanden und nicht verschwunden sind, haben auch ein gemeinsames Merkmal (falls sie aus dem ST heraus verlinkt wurden):

http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/be2b39...etc./gekuerzt.jpg


Ich habe auch gefunden, wie es zu diesen unterschiedlichen URLs kommt. Im ersten Fall wurden die Bilder nach dem Einloggen unter Benutzerdaten > User-Diashow abgerufen. Dies ist der persönliche Verwaltungsraum für das Hochladen und Bearbeiten der Bilder und die generierten URLs tragen integriert jeweils die persönliche Erlaubnis zum Bearbeiten der Bilder und diese Bilder sind in einem temporären (tmp) Ordner abgelegt. Mit dem Verfall der Anmeldesession verfällt die URL.

Dauerhafte URLs der eigenen Bilder sind folgendermaßen abzugreifen:

Nach der Anmeldung:
1. Klicke auf deinen Benutzernamen und gehe somit zu deiner Homepage
2. Klicke dort auf "Bilder"
3. Hole dir dein gewünschtes Bild in Großansicht.
4. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild und kopiere die Adresse des Bildes

Ich möchte mich entschuldigen. Dieses Problem war mir bisher nicht bewusst. Ich werde in der Hilfefunktion zu dem Einstellen von Bildern darauf hinweisen. Es war also nicht euer Fehler, das konnte von euch niemand wissen.

Ich wünsche euch trotz dem Ärger (oder Frust) einen sehr schönen Sonntag, Karl


--
webmaster

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige