Webmaster news

Autor: ehemaliges Mitglied

Mal ein interessantes Detail aus der Seniorentreff-Statistik:

Die Weltkarte zeigt die Länder besonders tief grün angefärbt, wo pro Besuch im Seniorentreff die meisten Seiten angeschaut werden. Interessant, dass Afrika (Senegal) führend ist.

Damit keine Verwirrung entsteht: Gezeigt ist die Anzahl der Seitenansichten, die ein User von einem bestimmten Land aus im Durchschnitt anwählt. Natürlich kommen die meisten Besucher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, aber diese schauen sich im Mittel pro Besuch nur etwa 15 Seiten an.

Noch ein spannendes Detail:

Die mittlere Aufenthaltsdauer der Besucher im Seniorentreff:

Die Daten entstammen der Google-Analytics Statistik zur Community des Seniorentreffs. Erfasst ist hier nur die Community, Seiten auf www.seniorentreff.de sind außen vor.

Man beachte Libyen, Vietnam und Australien!

Es sind nicht die absoluten Besucherzahlen dargestellt, sondern nur die durchschnittlichen Werte für die Anzahl der Seiten pro Besuch aus dem jeweiligen Land (oben) und die durchschnittliche Besuchsdauer aus dem angegebenen Land (unten).


Anzeige

Kommentare (5)

tilli Lieber Karl - Danke für die Karte.Es wäre auch schön einmal die Statistik in Grafik zeigen - Es geht um Altersgruppen. Ich konnte es nicht finden.
Tilli
Karl Dann mal gute Besserung. Für Dich addiere ich dann noch eine dritte Graphik hier:



Daraus kannst Du ersehen, dass die meisten besucher aus Deutschland kommen.
Drachenmutter in der Tat ist das so. Und sie geben wesentlich mehr zu denken auf.

In diesem Falle hier bin ich einigermaßen, wie soll ich es sagen, geschockt, ja, ich denke das trifft es am Besten.

Nun werde ich mich im ST in Zukunft wohl nur noch auf meine wöchentlichen Themenaufgaben beschränken und ab und zu chatten.

woelfin (mit verschnupfter Rotznase und Hustenhals)
ehemaliges Mitglied Nicht wahr? Das ist interessant. Wirkliche Informationen sind doch immer besser als gezielt gestreute bösartige Gerüchte.
--
webmaster
Drachenmutter In der ersten Übersicht Senegal an erster Stelle und in der zweiten Übersicht Libyen an erster Stelle. Danke für diese aufklärenden Details.

LG,

woelfin

Anzeige