Weg - weg von der Einsamkeit


Weg - weg von der Einsamkeit

Es ist wie es ist
und das Leben macht Spaß.
Du bist was du bist
und sei was du bist.

Du gehst deinen Weg
weißt oft nicht wohin.
Mancher neue Steg
erscheint oft ohne Sinn.

Fühlst du dich einsam
so geht es dir schlecht
besser geht’ s gemeinsam.

Bevor du dich in Einsamkeitsgefühlen ergehst
gib dir einen Ruck (auch wenn es schwer fällt)
wende dich freundlich und verbindlich anderen zu.
Dann bist du nie einsam.

(Anmerkung: Warte nicht auf den erlösenden Prinzen oder Prinzessin: Ein Weg ist die aktive Teilnahme am Seniorentreff, aber wem sage ich das :)

Anzeige

Kommentare (2)

traumvergessen das hast Du schön kommentiert.

Dein Freund Gerd
ashara Genau das ist es, man muss auf die Menschen zu gehen, sie kommen nicht auf einem zu, wer das nicht kann, der bleibt oft einsam!!
Aber ein gemeinsames aufeinander zu gehen, ist die beste Lösung, das gibt die schönsten Freundschaften daraus..............
Ich glaube, die Wege sind jedem Menschen vorgegeben, deshalb geht man ja auch diese Wege automatisch.............
Das Glück, das muss jeder Mensch selber in die Hand nehmen, aber das gelingt nicht immer..........


l.g. Deine Freundin
Silvy

Anzeige