Wegbegleiter

Wortlos legte er den Arm um ihre Schulter

und ging ein Stück ihres Weges mit ihr,

bis sie gestärkt wieder allein weitergehen konnte.

 


Anzeige

Kommentare (18)

ahle-koelsche-jung

Naja bin was spät mit Lesen dran, denn das was mir dein Vers sagt wurde bereits mehrfach hier eingebracht. 
Richtig, man kann sich glücklich schätzen, wenn man Jemanden zur Seite hat um schwere Zeiten zu überstehen.

HG Wolfgang

Roxanna

@ahle-koelsche-jung  

Herzlichen Dank, lieber Wolfgang für deinen Kommentar und das dazu geschenkte 💗chen. Ja, selbstverständlich ist es nicht, es ist Glück jemanden an der Seite zu haben, vor allem in schweren Zeiten.

Herzliche Grüße
Brigitte

Roxanna

Für die geschenkten 💗chen geht ein lieber Dank an @maite🌹 und @Eisenwein 🌻.

Herzliche Grüße
Brigitte


 

Roxanna

Es hat mich gefreut, liebe @Tine1948🌺, das du vorbeigeschaut und mir ein 💗chen geschenkt hast. Lieben Dank und herzliche Grüße

Brigitte

Roxanna

Für die geschenkten 💗chen geht lieber Dank an


@kleiber
@JuergenS
@Songeur
@CharlotteSusanne
@Tulpenbluete13
@margit
@Monalie


Herzliche Grüße
Brigitte

WurzelFluegel

ein Wegbegleiter in schweren Zeiten ist ein Geschenk 
und doch sind wir gerade in solchen Zeiten oft alleine

trotzdem schön der Gedanke, dass es so passieren könnte,
wie du es geschrieben hast 🌺

lieben Gruß
WurzelFluegel

Roxanna

@WurzelFluegel  

Ich stimme dir zu, liebe WurzelFluegel, dass wir gerade in solchen Zeiten oft alleine sind, wenn es am nötigsten wäre, jemanden an der Seite zu haben. Vielleicht sind das die Zeiten, in denen man sich auf seine eigenen Kräfte besinnen soll und vielleicht hilft es ja auch, sich das gedanklich vorzustellen. Herzlichen Dank für deinen Kommentar und das dazu geschenkte 💗chen.

Liebe Grüße

Brigitte
 

iverson

Es gibt Trost
einen Wegbegleiter in schwierigen Zeiten zu haben und dieser mit Gefühl und ohne Worte Kraft gibt,

......damit es dann alleine weitergehen kann.
Ein schönes Winterbild und nachdenkliche Worte,dafür bedanke ich mich.
Es grüßt Brigitte

Roxanna

@iverson  

Für deinen Kommentar und das dazu geschenkte 💗chen, liebe Namensvetterin Brigitte danke ich dir herzlich. Es wäre gut, wenn einem mal die Kräfte schwinden, so jemanden an der Seite zu haben, der allein durch seine Anwesenheit die Energie zurückbringt. Hoffen wir einfach, dass es so kommt, wenn es vonnöten ist.

Herzliche Grüße
Brigitte
 

Juttchen

Ein schönes Foto! Ich bin zwar nicht der Wintertyp, würde es aber auch mal wieder schön finden, wenn es so viel Schnee geben würde. Denn es ist kaum etwas entspannter, als ein schöner, langer Winterspaziergang im Schnee.👏 Und was würden sich die Kinder freuen!😉

Roxanna

@Juttchen  

Das Foto, liebe Jutta habe ich vor zwei oder drei Jahren im Schwarzwald aufgenommen. Seither hatten wir keinen solchen schönen Winter mehr. Mir fehlt etwas, wenn es keinen richtigen Winter gibt. Danke für deinen Kommentar und herzlichen Gruß

Brigitte

HeCaro

Liebe Brifitte,
für Menschen die Glauben haben, ist dieser Wegbegleiter ein Engel. Für alle anderen vielleicht die Hoffnung auf Hilfe in der Not. Meine Mutter ht immer geasgt:
"Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her" 
Das ist doch ein tröstlicher Gedanke.

MögestDu stets Trost finden wenn Du ihn brauchst.
Das wünsche ich Dir von Herzen.
Carola
 

Roxanna

@HeCaro  

Eben habe ich festgestellt, dass der Link nicht funktioniert, liebe Carola. Hier also noch einmal Spuren im Sand .

Vielleicht kanntest du diesen Text ja aber auch schon.

Liebe Grüße
Brigitte

Roxanna

@HeCaro  

Für deinen Kommentar und die guten Wünsche, liebe Carola, danke ich dir herzlich. Es gibt diese Geschichte "Fußspuren im Sand"
Eines Nachts hatte ich einen Traum, ich ging am Meer entlang .... ,

die ich wegen des Copyrights mal als Link eingestellt habe


Menschen, die tief im Glauben verankert sind, tragen sicher vieles leichter.

Herzliche Grüße
Brigitte
 

ladybird

Deine Begleitung ist sehr tiefsinnig, gefällt mir sehr, sehr gut....
liebe Roxanna,
man kann ganz verschiedene Begleitungen daraus machen, das Ende bleibt immer gleich....und ist direkt aufbauend bis tröstend....
und sehr positiv!!
Auch ich gehe jetzt "gestärkt" bereits im 5. Jahr alleine weiter.........
Mit lieben Gruß und Dank
aus dem sonnigen Köln
winkt Dir ladybird, zu...
100_6843.JPG

 

Roxanna

@ladybird  

Herzlichen Dank liebe Renate für deinen Kommentar und das Foto, auf dem, wenn ich mich nicht täusche, deine beiden Kinder zu sehen sind. Ja, manchmal haben wir „sichtbare“ Menschen an unserer Seite und manchmal sehen wir sie vielleicht nicht. Vielleicht geht dein Franz immer noch mit dir, nur kannst du ihn nicht sehen.

Ein lieber Dank auch für das dazu geschenkte 💗chen mit lieben Grüße von


Brigitte
 

werderanerin

Welch schöner Winterwald...aber vor allem die Zeilen gehen ans Herz, liebe Brigitte.
Ich habe eine Partnerschaft noch nie aus diesem Blickwinkel gesehen...man geht ein Stück des Weges zusammen...schön formuliert. 

Kristine wünscht alles Gute 


20200119_102724.jpg
Im Januar in Masserberg

Roxanna

@werderanerin  

Es freut mich, liebe Kristine, dass dir meine Zeilen gefallen haben. So ist der Lebensweg, mal haben wir jemanden an der Seite und mal nicht. Die meiste Zeit meines Lebens bin ich allein gegangen, in letzter Zeit fällt es mir manchmal schwer.

Herzlichen Dank für deinen Kommentar und liebe Grüße

Brigitte

 


Anzeige