Weibliche List

Autor: ehemaliges Mitglied

Gewusst, wie!

ER wusste wohl, dass er gern wollte,
doch ob er es auch wirklich sollte,
war ihm im Grunde nicht ganz klar,
weshalb die Sache schwiiierig war.

SIE sah sein unschlüssiges Gesicht,
das gerne wollte – zugleich auch nicht
und wusste, da sie ihn durchschaute,
dass er gern wollte – doch sich nicht traute!

ER rang indessen innerlich
einen schweren Streit mit sich
und kam dann zu dem Resultat
es doch zu tun....und es NICHT tat....

SIE griff darauf zu einer List,
die nicht umsonst wohl weiblich ist
und täuschte diesem dummen Tor
einen Schwächeanfall vor.

ER fiel natürlich prompt drauf rein,
ließ seine Zweifel Zweifel sein
und kam so, durch ihr falsches Spiel,
am Ende doch noch an sein Ziel.

So kam es, wie es kommen musste,
was SIE von vorn herein schon wusste,
weil sie es nämlich auch gern wollte,
dass er doch das tat, was er sollte...

@damenwahl

Anzeige

Kommentare (9)

ehemaliges Mitglied Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife Crisis ineinander übergehen.

Graf Fito :)
ehemaliges Mitglied Wenn's Männle weiss, wie's Weible tickt,
dann ist das allemal geschickt.
Doch frag ich mich, das ist verzwickt:
weiss s'Weible auch, wie's Männle tickt?


Clematis
ehemaliges Mitglied ...du bringst es auf den punkt, und ich sage dir (aus erfahrung) es bringt mann wie frau spass, wenn man (n) weiß, wie frau tickt :)
PS Ich weiß es !
ehemaliges Mitglied So sieht es leider oftmals aus:
der will hinein, der andre raus,
und zwischen Tür und Angel steht
das ew'ge Spiel und wie ihr seht
nach langem Hin- und Hergemachte,
gehts schließlich doch noch klar zur Sache.

Clematis
ehemaliges Mitglied Ach überlegt bloß nicht so viel,
ob eigentlich von diesen beiden
nur einer kam bis an sein Ziel –
sie konnten sich ganz einfach leiden!
[/indent][i]meint elbwolf
ehemaliges Mitglied ...ein schuh draus: mann stellt sich dumm, schmeichelt damit der fraulichen intelligenz, weckt so beschützerinstinkte und bekommt so, was mann will :)
werderanerin Hin und wieder muss man manchmal den "Mannsbildern" auf die Sprünge helfen und das machen wir Frauen halt mit einer durchdachten "List" und auch gerne.
Die Männer lassen wir dann in ihrem Glauben, eine gute "Heldentat" vollbracht zu haben, worauf sie so total allein drauf gekommen sind....und schmunzeln nur...
ehemaliges Mitglied ....wenn DUUU wüsstest wie schüchtern ich bin, dann könntest du die unschlüssigkeit verstehen :)
Monioma Diesmal ohne "tiefsinnigem Hintergrund", dafür amüsant, und ich würde mal sagen eher "typisch männlich"!
Allerdings - solche Unschlüssigkeit ist doch wieder den meisten Männern fremd, lach!
Habe es gern gelesen!
Monioma

Anzeige