Weihenacht

Autor: ehemaliges Mitglied

Weihenacht

Blutrote Rose
blüht auf
in der
Nacht
streut
leuchtende Perlen
in
flammende Herzen
auf dem Weg
zur Dornenkrone

Laterne700.JPG

 


Anzeige

Kommentare (6)

ehemaliges Mitglied

Willkommen Seija
und dankeschön!
Rose

 

Ernest

Liebe Ingeborg,

Ein wunderbarer Text und herrliche Scherenschnitte erwärmen mich auch noch am Stephanstag. Herzlichen Dank Dir.  Ernst

ehemaliges Mitglied

Lieber Ernst,

ich freu mich über Deinen lieben Besuch, wie immer. Lachen

Manche Gedanken sind ja jahreszeitlich unabhängig,
deshalb können wir uns immer wieder freuen.

Und Dank für Dein Herz mit Schleife.

Dir alles Liebe für 2019 und
herzlichen Gruss
Ingeborg

 

ehemaliges Mitglied

Roxy  Rose
Ane  Rose
Christine  Rose
Ladybird  Rose

Euch Dank und Gruss am 2. Weihnachtsfeiertag!
Der Scherenschnitt unten ist meine Weihnachtslaterne. Ich hab sie wieder entdeckt, als ich meine Weihnachtsgrüschtle ausgepackt habe.
Ich hab mal wieder ein Christbaum aufgestellt und die Kartons mit besagten Grüschtle ausgeräumt. Da fand ich sie auch wieder.

Nun hab ich sie zu den Sternen ans Fenster geklebt, und - wisst Ihr was? ich freu mich und an Euren Herzchen!

Ingeborg



 

silesio

   Den Weg Jesu von der Krippe zum Kreuz kann man historisch, theologisch, psychologisch  usw, sehr verschieden beschreiben, aber bestimmt auch so.
             Silesio

ehemaliges Mitglied

Lieber Silesio,

Du hast recht, es ist ein Weg -  wie er zur Kenntnis genommen, gegangen und/oder abgelehnt wird, bestimmt der Mensch.

Es ist ein altes Gedichtchen mit meinen Gedanken, die ich mal aufgeschrieben habe und nun quasi hier veröffentlicht.

Ich danke Dir und wünsche Dir gute, gangbare Wege in 2019
Clematis
 


Anzeige