Mein verstorbener Mann hatte 2 erwachsene Kinder und ich einen Sohn und eine Tochter mit eigenem Haushalt. Immer wenn ich am Planen der Weihnachtsfeier war, hatten die einen keine Zeit am 24.Dez. und die anderen konnten nur am 25.Dez.kommen, oder sie gingen Ski fahren. Weil wir nicht alle an einem Tag zusammen brachten,feierten wir oft 2-3 Mal Weihnachten. Bis es uns zu bunt wurde und wir beschlossen, den 24. ganz für uns alleine zu feiern und auch keine Einladungen annahmen. Wir sind fein essen gegangen(4 oder 5* Hotels haben geöffnet) Anschliessend sind wir bei winterlicher Kälte oder leichten Schneefall durch die fast menschenleere Stadt spaziert und waren sehr glücklich. Am 25.oder 26. hatten wir open house. Wer Lust hatte, konnte reinschauen. Es gab ein Buffet, kein grosses 5 Gang Menue.Alle waren zufrieden, Miss-Stimmung kam keine auf.
Vielleicht eine Anregung, wenn die Feiertage zufolge überschneidenden Terminen ungute Gefühle aufkommen lassen.
Ich wünsche eine schöne. besinnliche Adventszeit ohne Hektik und lichtüberfluteten Städten.
Meunzel

Anzeige

Kommentare (2)

Traute Ja die alten Bräuche, aber ein neuer Brauch, tuts auch,
wie man sieht, kann man auch eine Tradition beginnen,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
ehemaligesMitglied62 habt Ihr da gefunden, Meunzel,
so hat Keiner Stress!
Einen schönen 1. Advent wünscht Ulfhild

Anzeige