Weihnachten auf der Sonnigen Halbinsel


Weihnachten auf der Sonnigen Halbinsel

Kapitel 3. In einer Märchenwelt

“Oh, ist es hier schon Frühling? Oder noch Herbst?” wunderte sich  Joel. Er hielt weiterhin die Hand seiner Großmutter fest, die mit Bewunderung alles um sich herum ansah.
“Wo ist der Schnee? Wo ist der ganze Weihnachtsschmuck? Die Häuser sind geschmückt, das ist gut. Aber die Straße? Und Laternen und Bäume? Es gibt sogar das grüne Gras. Es sieht nicht so aus, als würde Weihnachten bald kommen. Stimmt’s, Oma?”
Aber Frau Nadija hat ihn nicht gehört. Sie war begeistert von dem, was sie sah: 
“Es scheint, als  wir in einem Märchenfilm seien. Oder auf dem Bild im Kinderbuch. Hellblauer Himmel, gelbe Straße, grüne Zypressen und Kiefern, bunte Häuser. Und wie seltsam sie sind, wie in einem Märchen!”
“Oma, wir sind ja in einem Märchen! In einer ungewöhnlichen Stadt auf der magischen  und zauberhaften Sonnigen Halbinsel! ” unterbrach  Ben die Großmutter.“ Und da ist Elisha!”
Die Brüder und ihre  Großmutter standen einem zweistöckigen, rosafarbenen Haus mit rotem Dach gegenüber. Im Erdgeschoss glänzte  das Schaufenster eines kleinen  Ladenlokals mit dem Schild  "Gesunde Leckereien".  Aus dem Tor liefen Elisha, ein Feenmädchen, und ihre Freundin, die  blaue Füchsin Lexi.
Nachdem sie alle umarmt und geküsst hatte, die Jungen  erröteten  natürlich, führte Elisha die Gäste ins Haus.
” Das ist meine Mutter, sie ist die  Fee der Heilkräuter und Papa ist der Kommandant der Elfenrettung. Und das ist Frau Nadija, Bens und Joels Großmutter, pensionierte Lehrerin und Schriftstellerin.”
Die Brüder warfen ihre Rucksäcke in dem kleinen Gästezimmer unter dem Dach und rollten die Treppe hinunter ins Wohnzimmer, wo Elishas Großmutter und Eltern sich unterhielten.
“Mama, Papa, wir sind weg. Unsere Freunde warten auf uns!” Elisha setzte ihren Lieblingshut auf, eine Glockenblume, und öffnete die Tür. “Wir treffen uns mittags auf dem Marktplatz!”

рожпрд1.gif


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige