Weihnachten auf der Sonnigen Halbinsel


Weihnachten auf der Sonnigen Halbinsel

Kapitel 4. Treffen der Freunde

Auf der geliebten Allee warteten bereits die Freunde auf sie: der Regenjunge Kap in  einem Regenmantel aus  Regentropfen, die Hexe Stella in bunter Kleidung und einem  spitzen Hut mit  breiten Rand, zusammen mit dem Sonnenhasen Ilian, Elan Julius, ein Energiewesen im dunklen Mantel mit Kapuze und Regenbogenbrille und  Einhorn Florian. 
“Hallo! Wie geht’s? Es ist toll, dass ihr hier seid! Was gibt’s Neues? Es wird ein fröhliches Fest sein!”  Alle umarmten sich, grüßten und freuten sich aufrichtig.
“Und was machen Meerjungfrauen im Winter? Kommen sie zum Fest?”  fragte Ben.
“Im Winter sind Meerjungfrauen im Unterwasserreich, sie schwimmen nicht an die Oberfläche.  Weihnachten wird im Palast gefeiert, und sie haben Neptun anstelle von Weihnachtsmann.”
 “Und die Märchenhelden?” fragte Joel.
“In ihrer Märchenwelt. Jedes Jahr wählen sie ein Wintermärchen aus und feiern dort Weihnachten“, erklärte Elisha.
“Was sind das für Wintermärchen?”  Ben war überrascht und wunderte sich.
“Oh, es gibt viele…” sagte Florian, “Schneewittchen“, “Die Nacht vor Weihnachten”, “Weihnachtsbaum”, “Morosko”, “Wintermärchen”, “Weihnachtslied”, “Der Planet der Weihnachtsbäume”…
” Fäustling”, piepste Ilian, der Sonnenhase.
“Im vergangenen Winter feierten Märchenfiguren Weihnachten im Märchen  “Nussknacker und Mausekönig“, fuhr Florian fort. “Und in diesem Jahr treffen sich Alle bei der “Schneekönigin”.
“Wie interessant,” sagte Joel  nachdenklich.  “Also werden der Wolf und die drei Ferkel dort feiern? Und der Drache Din und die Maus Melissa? Wie geht es ihnen?”
“Wenn ihr möchtet, können wir sie jetzt besuchen. Wir haben noch zwei Stunden Zeit vor Beginn des Festes,” schlug Tim vor.
“Mit Vergnügen!”
Florian hat sich in das Gespräch eingemischt:
“Um schneller zu sein, setzt euch auf mich, Leute! Aber wie sollen wir das tun? Ich kann keine vier tragen”, sagte er und sah Ben, Joel, Tim und Julius an.
“Ich bin zu schwer”, stöhnte Ben. “Vielleicht gehe ich zu Fuß.”
“Joel, fliegst du mit mir? Hast du keine Angst?” Stella hat ihren tragbaren Besen bereits ausgebreitet.
“Falle ich nicht runter? Ein bisschen habe ich Angst. Aber ich möchte wirklich auf einem Besen fliegen!”
“Hab keine Angst! Setz dich hin und halte dich an mir fest!”
Sie stiegen schnell nach oben, machten einige Runden in der Luft und flogen dann wie ein Stein nach unten, so dass  Joel vor Überraschung und ein wenig Angst aufschrie. Aber Stella hatte vor dem Boden den Besen aufgerichtet, und sie flogen ihren Freunden nach.
Florian mit Ben, Julius und Tim auf dem Rücken lief mit einem Trab über die Straße, während Elisha und Stella mit Julian auf der Schulter und Joel nebeneinander flogen. Zehn Minuten später bogen sie auf die Landstraße ein und sahen in der Ferne ein großes Holzhaus.

 
рожкп5.gif
 


 


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige