Weihnachten auf der Sonnigen Halbinsel


 Weihnachten auf der Sonnigen Halbinsel

Kapitel 27. Ungewöhnliche Geschenke


Weihnachten ist das  zauberhafteste, wunderbarste und magischste Fest. Und es spielt keine Rolle, wer es feiert, Menschen oder Zauberer. Und es spielt keine Rolle, wo es gefeiert wird. In einer gewöhnlichen Stadt oder auf einer magischen Halbinsel. Weihnachten ist voller Magie der Liebe, des Guten und des Lichts.
Es war wunderschöne Weihnachten für Elisha, ihre Eltern und ihre Gäste Frau Nadija, Ben und Joel. Die gemütliche Atmosphäre füllte das Haus: sowohl der Glanz der Spielzeuge am Weihnachtsbaum als auch der stolze Diduch, die Weihnachtskerzen und die  Leckereien. Ungewöhnliche Feengerichte und Speisen, die  Oma  zusammen mit Elishas Mutter gekocht hatten.  Und das Singen der Weihnachtslieder. Und natürlich die Bescherung!
Es gab viele Geschenke! Der Mama-Fee und dem  Papa-Elfen haben die Bluse und das Hemd, die  die Frau Nadija selbst bestickt hat, sehr gut gefallen. Und Elisha hat zusammen mit der bestickten Bluse auch einen schönen Blumenkranz mit bunten Bändern als Geschenk erhalten, den sie sofort aufsetzte.
Die Großmutter bewunderte die durchsichtige Kristallkugel, in der sich ein Teil der Sonnenhalbinsel widerspiegelte. Es gab dort drinnen ein wenig  Meer, Berge, Zypressen, ungewöhnliche Häuser. Die Möwen schwebten und es fiel Schnee. Aber es war klar, dass der Schnee nicht lange dauert, dass bald wieder die Sonne scheint und der magische Ort wieder sonnig wird.
Ben und Joel gefielen  die ungewöhnlichen Gadgets am besten. Tablet-ähnliche Geräte, mit denen man jedes Märchen aufspielen konnte.  Und eine Kristallflasche mit Regentropfen, ein Geschenk von Kap. Wenn man den Deckel abschraubt  wird es regnen. Dreht man ihn zu, der Regen hört auf. Und in ihrer Stadt, wo es oft regnet, wird eine solche Flasche nützlich sein.
Die Mutter-Fee hat viele Leckereien aus ihrem Geschäft geschenkt. Sowohl magische Getränke als auch leckere Medikamente, Konfitüren aus Waldbeeren und  Süßigkeiten aus gesunden Pflanzen.
Als alle ihre Geschenke ausgetauscht hatten, bemerkte man in der Ecke hinter dem Weihnachtsbaum ein weiteres großes Päckchen.
“Was ist das denn?” wunderte sich Elisha.  “Sind das auch Geschenke? Für wen?”
“Das sind Geschenke von mir.” Lexi zog das Päckchen  in die Mitte des Zimmers. “Könnt ihr euch vorstellen, wie schwer es für mich war, es zu schleppen? Ich war in der Siedlung der Elanen. Ihr wisst, dass die Elane kreative Wesen sind. Und der Vater von Julius erstellt besondere Bücher. Ich habe  jedem von euch eines mitgebracht. Ich hoffe, es wird  euch gefallen.”
Und Lexi gab jedem ein ungewöhnliches Buch.
Elisha liebte Bücher sehr. Sie liebte es, interessante Geschichten zu lesen und Bilder zu betrachten. Aber dieses Buch war nicht wie eines von denen, die sie vorher gelesen hat.
Das Buch war einfach magisch. Die Farbe des Deckels änderte sich ständig. Von golden wechselte es zu grün,  dann zu flieder-  und  regenbogenfarbig, strahlte und schimmerte in vielen Schattierungen. Allmählich  begannen Buchstaben  zu erscheinen. “Märchengeschichten über Tiere”, las Elisha. Die Blätter des Buches raschelten, als ob sie etwas erzählten. Etwas bewegte sich auf ihnen und glänzte. Aus dem Buch kamen Geräusche. Das Rauschen des Meeres und des Regens, das Singen von Vögeln, das Lachen von Kindern, das Bellen eines Hundes, das Miauen eines Kätzchens  und das Rascheln der Blätter auf den Bäumen. Elisha spürte auch die Düfte  von frischer  Meerbrandung,  von Frühlingsblumen, vom Sommerregen. Plötzlich schlug sich das Buch von selbst auf, und Buchstaben und Zeichnungen begannen auf den leeren Seiten zu erscheinen. Sie waren auch ungewöhnlich: die Bilder bewegten sich und lebten ihr eigenes Leben. Hier schwammen Fische im Meer, Vögel flogen am Himmel, Kinder spielten mit Hunden und Katzen, ein Wolf lief auf dem Waldpfad, fröhliche Füchse tummelten sich auf dem Rasen, und der Schmetterling mit dem Marienkäfer tranken Tee unter einem Pilz.
“Hier ist alles, was ich liebe! Danke, Lexi!” Elisha blickte vom Buch weg und sah, dass alle in ihre Geschenke eintauchten, sie blätterten durch die Bücher, lächelten und freuten sich.
Der Vater blätterte einen historischen Roman durch, die Mutter ein Buch über Heilpflanzen. Ben, der nicht sehr gerne las, betrachtete das Krimibuch mit Interesse. Joel war fasziniert vom Buch über Reisen, Schiffe und Piraten. Und Frau Nadija freute sich über das Buch “Die Geschichte der Sonnenhalbinsel”.
“Ich freue mich, dass euch meine Geschenke gefallen haben. Und ich bin froh, dass ich bei euch wohne. Und kann, wann immer ich will, meine Lieblingsblaubeeren essen. Danke für die tollen Geschenke. Und dafür, dass ich die beste Freundin habe.”  Lexi wurde verlegen und legte sich auf Elishas Schoß.
“Ich habe noch ein Geschenk für dich, Lexi “. Elisha hängte der Füchsin ein blaues Band mit einem Medaillon um den Hals. “Damit ich dich nicht mehr verliere. Wenn du diesen Knopf drückst, kannst du mich jederzeit erreichen.”
Aus der Unermesslichkeit von Emotionen leckte Lexi ihrer Freundin ins Gesicht. Und die Mutter wandte sich an die Kinder:
“Es ist spät, es ist Zeit zu schlafen, denn unsere Gäste wollen sich morgen von Freunden und unserer Halbinsel verabschieden. Leider gehen unsere Freunde morgen Abend nach Hause. Gute Nacht, Kinder.”

рожкп5.gif

 


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige