Weihnachten ist bei jedem Wetter schön........


[size=12][/size]
zu keiner jahreszeit, so auch in diesem jahr,
werden menschen froh und lieb gestimmt,
wir glauben es und nehmen es auch wahr,
dass friede und liebe wohl das beste sind.

in unsrem herzen ist dafür doch so viel platz,
nehme uns fest vor, es soll immer so sein,
doch ist vorbei die besinnliche zeit,
ist alles vergessen, dann wars für die katz.

und dennoch fehlt nur etwas zuversicht und mut,
dies alles übers jahr mit hinzunehmen,
es würde vieles besser, manches sogar gut,
man könnte sich sogar daran gewöhnen.

auch wenns nicht kalt ist oder schneit,
dem christkind würd es auch gefallen,
zu sein beim menschen in jeder jahreszeit,
und nicht nur wenn am baum die kerzen brennen.

ich wünsche allen hier in diesem senioren treff eine schöne, ruhige und nachdenkliche weihnachtszeit und allen ein gutes, neues jahr.




Anzeige

Kommentare (4)

pusteblume ...habe ich Dein schönes Weihnachtsgedicht entdeckt. Von Herzen stimme ich Dir zu!

LG
lachtaube wer hätte nicht am liebsten weiße Weihnacht.
Auch für dich frohe Weihnachten Angelika
indeed für deine aus dem Leben gegriffenen Zeilen. Was ich besonders schön finde, dass dem Çhristkind das Wetter egal ist. Damit sind auch die Menschen auf der anderen Seite der Erdhalbkugel berücksichtigt. Denn die Feiern Weihnachten bei hohen Graden Celsius. Ich bin sicher, auch diese begehen ihr Fest mit der gleichen Erwartung und Hoffnung wie wir .
Danke für deine guten Wünsche, die ich sehr gerne erwidere.
indeed
henryk
Frohe Weihnachten GB Pics
" data-src="http://i298.photobucket.com/albums/mm248/gbpicsde/60a/087.gif" data-src="[url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://i298.photobucket.com/albums/mm248/gbpicsde/60a/087.gif">
Frohe Weihnachten GB Pics
">.....fuer die Liebe, Hoffnung,Frieden....dass das Wetter unwichtig ist...Du hast Recht....henryk

Anzeige