Weihnachten

Eins meiner schönsten Weihnachtsfesten war vor vielen Jahren war, als mir meine große Tochter als Geschenk am Weihnachtsabend ein Kuvert überreichte. Darin war ein Ultraschallbild meiner nun ältesten Enkeltochter Annika. Da sie sagte, ihre Schwester wolltte, dass sie mein Gesicht beim Öffnen des Umschlags fotografieren sollte, wusste ich zuerst nicht, wessen Kind das sein würde.
Aber es war ihres. Das ist nun 18 Jahre her. Meine Große war schon 34 und ich dachte nicht, dass sie jemals Kinder bekäme, da sie sehr unter Neurodermitis litt. Innerhalb von 5 Jahren hatte sie dann 3 Kinder. Eins ist mir so lieb wie das andere.
Und das schöne war, dass ihre drei Jahre jüngere Schwester im gleichen Jahr und ihr zweites Kind auch im gleichen Jahr wie die Große ihr zweites Mädchen, später auch noch ein drittes Kind - einen Jungen - bekam.
So habe ich nun sechs Enkelkinder über die ich mich genauso freue, wie ich mich über meine eigenen Kinder freute.
Und dieses Jahr kommt meine Große mit ihren Kindern zu uns!

Ich möchte allen meinen Freunden vom Seniorentreff ein gesegnetes Weihnachstfest und ein gutes neues Jahr wünschen, besonders Gesundheit und Zufriedenheit!

Im neuen Jahr werde ich mir wieder Zeit nehmen um an meinem Blog zu schreiben, versprochen!
Bis dann!
 


Anzeige

Kommentare (2)

nnamttor44

Oft stimmt dieser Spruch: 1. kommt es anders, 2. als man denkt ...
Liebe Sami, für mich hieß es ab meinem 17. Lebensjahr, ich würde keine Kinder bekommen. Doch anderthalb Jahre nach meiner späteren Hochzeit wurde mein Sohn geboren. Und wieder viereinhalb Jahre später erblickte meine Tochter das Licht der Welt. Beide kamen überraschend, keinerlei Planung war versucht worden.

Beide waren mein größtes Glück! Doch unser Sohn wollte keine Kinder, nachdem sein Vater ihm abverlangte, das Kind, das schon unterwegs war, abtreiben zu lassen. Seine Lebenspartnerin verlor es ohne äußeren Einfluss, wie es eben bei vielen Frauen in den ersten Schwangerschaftsmonaten vorkommt. Das hat unseren Sohn dermaßen traumatisiert, dass er kinderlos blieb.

Unsere Tochter sollte besser keine Schwangerschaft riskieren, denn Wirbelgleiten, Diabetes sowie falsche Blutübertragungen bei ihrer Operation mit 13 Jahren sprachen gegen jegliches Kinderkriegen. Und doch - seit 2012 erfüllt ein putzmunterer Junge ihr, unser Leben! Wider alle Uneinsichtigkeiten diverser Gynäkologen schenkte meine Tochter ihrem Sohn das Leben.

Auch ich werde - wie in den vergangenen sieben Jahren - die Feiertage mit der Familie meiner Tochter genießen, meinen Enkel erleben ...

Frohe Weihnachten Dir mit Deinen Lieben aber auch allen Lesern hier.

Uschi

WurzelFluegel

wünsche dir ein frohes und friedliches Fest mit deinen Lieben
liebe Grüße
WurzelFlügel


Anzeige