Weihnachten sollte öfter sein,
das fiel mir grade eben ein.
Denn wenn ich richtig es bedenke,
an Weihnachten da gibt's Geschenke.
Obwohl's nur einmal ist im Jahr,
finde ich's trotzdem wunderbar.
Auch weil Familie alt und jung,
sich bei dem Fest zusammen tun
und der Owie dann lieb lacht
mitten drin in „Stille Nacht“


Anzeige

Kommentare (13)

Sommerzauber

Lieber Hade, 
auch ohne Geschenke fände ich Weihnachten🎄🎅🔔❄ sehr schön, weil die meisten Familien bemüht sind, miteinander diesen besonderen Tag zu feiern. 
In unserer Familie haben wir seit 12 Tagen ein zweites Enkelkind, allerdings etwas weiter von uns weg...... in Hamburg.... das werden wir zu Weihnachten kennen lernen..... 😊
Ich wünsche allen einen wunderbaren 3. Advent 🌲🎄🌲
Übrigens..... als Kinder haben wir auch immer auf den "Ohwie" gewartet und dann gekichert und auf das "Ross" 😁😉( Es ist ein Ros' entsprungen) 
​​​​​​
Kathi.... 🎄🌲🎄🎶🎵

protes

@Sommerzauber  
Dann liebe Kathi
hast du ja schon ein weihnachtsgeschenk voraus bekommen
herzlichen glückwunsch
das war für mich mal das größte geschenk überhaupt
vor jahren
heute und da hast du recht  ist es das treffen mit  menschen die
 man mag das wichtigste
ich habe die anregung meines 9 jährigen enkels bei den paar
Zeilen aufgenommen und ein bissl ausgeschmückt 
 lachend liebe Grüße
und schöne  weihnachten
hde

protes

Allen herzlesspendern und kommentierenden
danke und eine schöne restadventszeit
hade

Tulpenbluete13

Lieber Hade,

ich kannte bei den letzten beiden Zeilen von Stille Nacht noch die Variante "der Obi lacht".
....Das soll keine Reklame sein...lach.

Dein Gedichtchen hat mir gefallen und ein Schmunzeln auf meine Lippen gezaubert.

liebe Grüße zum 3. Adventsonntag

Angelika

protes

@Tulpenbluete13  
der lacht sicher auch in der vorweihnachtszeit, der OBI
und hofft auf viele kunden und hohe einnahmen
dem wär es vielleicht auch ganz angenehm, wenn weihnachten öfter wäre  meint mit einem lachen der hade
der dir liebe grüße schickt

lillii

Oh wie
hast Du mich zum Schmunzeln gebracht,
lieber hade,
wie  viel ist nicht nur einmal im Jahr aber dann doch jedesmal erneut...
freuen wir uns, dass wir es erlebenDürfen
Ich wünsche Dir eine besinnliche Zeit
Luzie

 

protes

@lillii  lach, ja, das ist die frage
aber ich habe es nur von meinem enjkel übernommen
als schenkender sieht das ja schon ein bissl anders aus
liebe grüße
schöne restadventstage
hade

Muscari


Ja, lieber Hade,
Familie alt und jung beieinander. Was waren das für Zeiten...
Hast Du schön in Gedichtform gebracht.
Was mich dabei amüsiert ist:

"der Owie dann lieb lacht"

Genau das habe ich als Kind so verstanden, auch meine kleine Schwester fragte sich, wer denn Owie sei.
😂
Ein netter Schmunzler, für den ich Dir danke.
Mit herzlichem Gruß,
Andrea

 

 

protes

@Muscari  über deinen schmunzler freue ich mich 
und einen schönen dritten adventssonntag wünsche ich dir
jetzt noch mit
liebem gruß hade

werderanerin

Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, wo unsere Enkel so furchtbar aufgeregt waren, wenn der "alte Herr" kam...es ist nun schon eine Zeit her aber wir treffen uns in der Vorweihnachtszeit jedes Jahr in der ganzen Familie und am Weihnachtstag selbst ist dann jeder bei sich.

Aber auch das haben wir mittlerweile leicht verändert, sind dann bei unseren Kindern und Enkeln eingeladen.

Das Zusammentreffen ist wirklich das Schönste..., aber das empfindet man auch erst als Erwachsener so, als Kind könnte ständig Weihnachten sein, lieber Hade.

Kristine

protes

@werderanerin  

ja, so sehe ich es auch mit familie ist es schön das fest
wenn man es auch ein wenig schön gestaltet
ich freue mich wieder drauf
und dir wünsche ich,
dass es dir geht wie mir 
lachenlieb grüße 
hade

Roxanna

Geburtstag, lieber hade, ist auch noch einmal so ein Tag, an dem es Geschenke gibt 😉. Wenn man aber an einem Weihnachtsfeiertag geboren ist, so wie ich, dann gibt es nur einmal welche, d.h., was es eigentlich an Hl. Abend geben sollte, wird sozusagen geteilt 😁. Im Laufe meines nun schon so lange währenden Lebens habe ich mich damit abgefunden 😊.Schön ist es, wenn die Familie zusammenkommt an Weihnachten und das Fest harmonisch verläuft. Dafür kann man dankbar sein, weil es nicht selbstverständlich ist.

Ich wünsche dir noch eine schöne und friedliche Adventszeit und auf jeden Fall ein wunderschönes Fest.

Lieben Gruß
Brigitte

protes

@Roxanna  liebe Brigitte,
 da hast du dir aber wirklich keinen besonders glücklichen Geburtstags ausgesucht
allein schon wegen der geschenke
 und außerdem
sei artig auf dich achtet das christikind ganz besonders 
usw.usw.
also dann schon jetzt
schöne weihnachten und einen fröhlichen .............
 soll man ja nicht vorher  
liebe grüße und pass gut auf dich af
hade 


Anzeige