Weihnacht, die Zeit der Besinnung,
Zeit sein Tun zu überdenken.
Weihnacht, Zeit der Erinnerung
an die Kinderzeit und Freude schenken.

Weihnacht, Zeit der Versöhnung,
dass man bei allem Ärger die Liebe nicht vergisst.
Weihnacht, Zeit der Hoffnung,
dass der Verstand und die Seele reifen.

Weihnacht, Zeit der Erfüllung,
dass Menschen den Sinn des Lebens begreifen.

Bruno

Anzeige

Kommentare (12)

Bruno32 Ich habe viele einsame Menschen kennen gelernt und war auch selbst manchmal sehr einsam.
Dein Kommentar hat mich gefreut danke für die gute Einschätzung meiner Gedichte.

Grüße Bruno und wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit.
Bully solche Gedichte kann man nur schreiben wenn man die Menschen und das Leben kennt.Es gefällt mir und macht mich aber auch nachgenklich.Leider gibt es zu viele Menschen die einsam sind,nicht nur Weihnachten.

Herzliche Grüße
Bully
Bruno32 Viele Menschen lieber Gerd macht die Weihnachtszeit noch trauriger, wenn sie ein schweres Schicksal erlebt haben.
Du hast es gut erkannt.
Viele Grüße und eine besinnliche Zeit.
Bruno
Bruno32 Immergruen. ich freue mich das du es so verstanden hast.

Wünsche dir eine schöne Vorweihnachtzeit.
mit grüßen Bruno
Bruno32 liebe Traute es ist schön, dass du die Kinderzeit ansprichst.
Ich erinnere mich, dass ich mich über kleine Geschenke
mehr gefreut habe, als die Kinder heute über große.
Ich wünsche dir in dieser Zeit noch viele schöne und besinnliche Stunden.
Dein Landsmann Bruno
Bruno32 ihr habt mir mit Euren Kommentar Freude bereitet.
Es ist leider so wie du es ansprichst.
Mir wäre es auch lieber wenn es anders wäre.

Danke und wünsche eine gute Adwendszeit.
mit grüßen Bruno
Bruno32 Begine- danke für deine Worte. Es freut mich, das ich dir quasi einen Adwendskalender geschenkt habe.

Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit

Bruno
ehemaliges Mitglied ist das Fest der großen Gefühle. Oft sind es schöne, aber auch weniger schöne, wenn man sich im Kreis der Familie uneins ist. Aber daran wollen wir nicht denken und nur das Schöne an Weihnachten sehen.

Alles Gute
traumvergessen
immergruen Das sind Bilder in unserer Erinnerung, die mit unserem Leben zu tun haben und Deine Worte bestätigen das auf sehr eindrückliche Weise.
das immergruen
Traute Selige Kindheit, im Schoße der Familie.
Und wie die Alten sungen so zwitschern auch die Jungen...
Ein bisschen hat aber das neue Zuhause auch abgefärbt und die Art das Weihnachten zu feiern.
Muße und Besinnung, Versöhnung und Vergebung alter Kränkungen.
Es ist die Zeit Bilanzen zu ziehen und der Liebe neuen Platz zu schaffen.
Das hat alles Dein schönes Gedicht bei mir geweckt.
Euch alles Gute für die Adventszeit,lieber Landsmann,
wünscht Traute
Marry

Dein Weihnachtsgedicht spricht mir aus der Seele. Ich empfinde
alles genaus so.
Nur leider denken nicht alle Menschen so. Sonst wäre viel
mehr Frieden auf dieser schönen Welt.
Danke für Dein lieben Zeilen
Marry und Heinz
EHEMALIGESMITGLIED63 es sind nicht nur Worte, lieber Bruno
es sind die Erinnerungen die Du in uns
weckst. Bilder die sich
geöffnet haben, wie die kleinen Fenster an einem Adventskalender.
Ein Bild schöner als das andere, so auch das Foto das dazu beiträgt.

Danke eine gesegnete Adventszeit wünsche ich Dir BegineWinterbilder(Begine)

Anzeige