Weihnachtsflüstern

Voll Freude flüstern die Bäume:
Schau, Weihnachten naht,
Jetzt werden friedvolle Träume
zu keimender Saat.

Beachte endlich, was gut ist.
Schau hin, es ist da.
Wer stets voll Angst auf der Hut ist,
sieht unscharf, nie klar.

Genieße Höhen und Tiefen
als Chancen zum Glück.
Das Gute, das wir stets riefen,
kehrt immer zurück.

Ganz leise flüstern die Bäume:
Schau, Weihnachten naht.
Dem Herzen taugen selbst Träume
als wachsende Saat.


22.12.2015
Rosmarie Schmitt

Anzeige

Kommentare (4)

2.Rosmarie jedes Wort, das du schreibst, ist eine große Freude für mich, da ich es wunderschön fände, wenn meine Worte Ohren und Herzen aufhorchen ließen...

Ich wünsche dir ein wunderschönes und erfülltes Weihnachtsfest und noch viel Freude am eigenen Dichten im nächsten Jahr - und natürlich weiterhin viel Erfolg dabei!

Liebe Grüße
Rosmarie
lillii Dann hoffe ich mit Dir,
dass dein Weihnachtsflüstern viele Ohren und Herzen aufhorchen lässt.
Deine Worte machen nachdenklich,
ebenfalls geben sie Hoffnung,

danke und ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr wünscht Dir

Luzie
2.Rosmarie lieber Traumvergessen!

schön, dass du mein Gedicht als "optimistisch" empfindest! Bei mir ist das Dichten halt wie Singen gegen die Angst...

Dein trauriges Gedicht hat mich so aufgewühlt, dass ich nicht fähig war, etwas zu sagen, was irgendwie angemessen sinnvoll gewesen wäre.

Ich wünsche dir trotz allem ein Weihnachtsfest mit Frieden im Herzen!

Liebe Grüße
Rosmarie
ehemaliges Mitglied ein sehr optimistisches Gedicht. Gefällt mir gut. Ich flüstere zu dir: Frohe Weihnachten.

traumvergessen

Anzeige