Weihnachtsgefühle


Glühweinduft
Kerzenluft

Bratapfel im Rohr
kalte Füße davor

ängstliches Bangen
rote Wangen

Glöckchengebimmel
Sternenhimmel

Plätzchenaroma
lesende Oma

glimmende Wunderkerzen
glückliche Kinderherzen

bunte Teller
Wein aus dem Keller

Weihnachtslieder singen
Glocken klingen

Geschenke auspacken
Nüsse knacken

Berge von Papier
Töne aus dem Klavier

Gänsebraten knusprig und braun
Weihnachtsfilm schaun

Schnee vor der Tür
Wintergespür

kuschelig warm
mit den Lieben im Arm......

Tulpenbluete13
Angelika


Anzeige

Kommentare (8)

Tulpenbluete13

Lieber Hade-
nicht nur Erinnerungen- sondern auch noch manches echte "Erleben"..
Aber du hast schon recht, je älter man wird, umso größer die Erinnerungen.
Danke für Deinen Kommentar-
und einen schönen 3. Advent
lieben Gruß Angelika

protes

liebe angelika
so viele erinnerungen hinein gepackt
und alles kurz und reimig
schön hast es gemacht
liebe grüße
hade

Tulpenbluete13

Liebe Brigitte,
auch Dir ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Ich wünsche Dir, daß Dein Weihnachten genauso verläuft, wie ich es angedeuted habe. Bevor es aber so weit ist solltest Du Dir noch die Kerzen für den 3- Advent anzünden
und es genießen...
Lieben Gruß
AngelikaGeschenk
 

Tulpenbluete13

Liebe Renate
für Dich ist immer ein Platz bei mir frei- mit und ohne Romantik und gegen einen gemeinsamen Punsch habe ich auch nichts einzuwenden.
Wenn Du aber darauf warten willst, so meine ich doch, daß Du ihn Dir in der Zwischenzeit selber  warm machst.. Wenn es Dir vielleicht zu lange dauern sollte.. lachSmiley
Dank Dir für Deinen Kommentar und auch Dir einen schönen 3. Advent-
kuschelig auf dem Sofa..
Lieben Gruß
Angelika

Tulpenbluete13

Liebe Andrea,

schön, daß Du auch so romantisch  bist und  Dich an meinen gereimten Weihnachtsbegriffen erfreut hast.
Da bleibt mir nichts anderes übrig, als Dir einen romantischen 3. Advent zu wünschen.
Dank Dir und liebe Grüße
Angelika
 

Roxanna

Liebe Angelika,

ja genau so stellen wir uns schöne harmonische Weihnachten vor. Du hast alles, was dazu gehört, so schön in deinem Gedicht zusammengefasst, man sieht es direkt vor sich. Die Zeit läuft, bald ist es soweit und hoffen wir, dass es ein schönes Weihnachtsfest wird. Danke für dein Gedicht.

Herzliche Grüße
Brigitte

ladybird

Liebe Angelika,
gemütliche, kuschelige Weihnachten, da möchte ich glatt dazu gehören..
Mir gefällt auch Deine Form des Aufzählens sehr gut-
Bitte lass noch einen Platz frei
ich komme zum Punsch vorbei
herzlichst ladybird
 

Muscari

                  Oh, wie schön geschrieben. Pure Weihnachts-
               Romantik. Du hast nichts ausgelassen.
               Danke Dir, liebe Angelika Tulpenblüte.
                Andrea
               . 


Anzeige