Weihnachtskrippe und ihre Aussage


Vor Jahren bestellte ich für eine Jugendgruppe zur Weihnachtsfeier eine DIA-Reihe mit Bildern der heiligen Familie(Maria,Josef und das Kind in der Krippe)
Was uns beim Anschauen auffiel und bis heute noch gegenwärtig bleibt:jedes Land stellte die Weihnachtsgeschichte nach seiner Vorstellung vor.
Da war die deutsche Krippe aus demErzgebirge mit hellhäutgen Figuren,
Aus Afrika sah man eine afrikanische Familie in ihrer Strohhütte vereint,
.Eine japanische Familie in ihrem Teehaus vereint,immerVater,Mutter und Kind.
Wir sagten nach dem Anschaun der Bilder:Das ist Weihnachten,wenn jeder erkennt:das Kind in der Krippe
ist nicht nur für die Welt gekommen sondern für jeden ganz persönlich. stefanie

Anzeige

Kommentare (1)

koala Ich habe schon einige Krippen in fremden Laendern gesehen, die jeweils ihrem Lande angepasst waren. Aber noch keine japanische mit der heiligen Familie im Teehaus. Ich versuche, sie mir bildlich vorzustellen und muss sagen, sie gefaellt mir.
Ein lieber Gruss nach Deutschland
Anita/Australien

Anzeige