Weihnachtsmarkt ...


Weihnachtsmarkt ...

Unser Mittelalter- und Weihnachtsmarkt. Er ist der schönste und größte Deutschlands in der historischen Altstadt. Das sollte man gesehen haben. Einfach fantastisch. Tolle Events und super Darbietungen, musikalisch und künstlerisch aus dem Mittelalter. Sehr authentisch.

Habt einen schönen Adventsabend.

Liebes Grüßle

Don Pietro

PS; ich ergänze: das ist die schönste und größte Altstadt Süddeutschlands. 777 gegründet von Abt Fulrad, dem sog. Außenminister Karls dem Großen. Ich bin sehr stolz, hier meine Heimat zu haben!
Übrigens, das riesige Gebäude in der Mitte ist Esslingens Altes Rathaus. Die Renaissance-Front, also der jüngere Teil dieses großen Gebäudes, wurde eben in dieser Zeit vom berühmten Baumeister Heinrich Schickhardt aus Herrenberg gestaltet und gebaut. Sehr erstaunlich und bewundernswert, sowohl von außen, als auch von innen.


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige