...Weihnachtsmarkt...





Es geht heut los,wie jedes Jahr,
zum Weihnachtsmarkt,das ist doch klar.
Strahlende Augen im Licht der Kerzen,
da kommt doch Freude in alle Herzen.

Vor bunten Häuschen bleibt man stehn,
viel schöne Sachen sind zu sehn.
Ein süßer Duft von Mandeln und Kuchen.
"Kommt!Ihr dürft gerne alles versuchen".

Glühwein gibts mit Rum und ohne....
damit sich der Besuch hier lohne.
Der Tag war wieder wunderschön,
drum laßt uns jetzt nach Hause gehn.



kleiber


Anzeige

Kommentare (22)

kleiber ...schön dich zu sehen...Du darfst gerne mitkommen je mehr desto schöner...
Ich werde am Wochenende noch mal zum Weihnachtsmarkt gehen ..in unserer kleinen Stadt...ist immer nur drei Tage...aber sehr schön...
Meine Freundin ..88 Jahre freut sich wie ein...Schneekönig darauf...sie kommt alleine sonst nirgendwo hin...Ich mag sie ..darum mach ich das ...
Und wenn es um Wildgerichte geht bei euch...kann ja mal probieren...vielleicht komm ich dann auf den Geschmack und verschenke kein Wild mehr..sondern esse alles selber...
Liebe Ruth ich danke dir ganz herzlich....Liebe Grüße deine Freundin...Margit...
Komet ich hoffe, ich darf mit Euch mit bummeln. Wir werden am Sonntag auf einen klitze kleinen Weihnachtsmarkt ins Schloss nach Wissen gehen. Die Büdchen kann man an den Fingern abzählen, aber es ist trotdem sehr schön. Du wirst sicher nicht mit wollen, denn da werden Wildgerichte gekocht.!!!

Herzliche Grüße Deine Freundin Ruth.
kleiber ...ich hab mich auch so über den Weihnachtsmarkt gefuttert...Ist doch auch mal richtig schön....Wir waren mit 8 und da hat keiner aus der Reihe getanzt...
Ich habe auch noch nie einen Markt gesehn mit sooooooooviel ...Fressbuden...
Du hast auch viel Spaß gehabt wie ich so lese.So muss das auch sein,wenn man dann schon hingeht...
Liebe Irmgard ich danke dir ganz herzlich....Lieben Gruß deine Freundin ...Margit...
rabatte Weihnachtsmarkt,leider über Tag ich finde am Abend ist ein Weihnachtsmarkt schöner wenn alle Lichter leuchten.
Zu erst ging es an den Stand mit Kartoffelpuffer lecker wie bei Mutter zu Hause.
Dann geht es über den Markt und zum Schluß noch eine Rostbratwurst und ein Eierpunsch.
An der großen Rutschbahn hätte ich mir auch gerne einen Reifen genommen und runter gerutscht,
habe mich mit den Kindern gefreut die ihren Spaß hatten.

LG
Irmgard
kleiber ..den Weihnachtsmarkt in Marbeck kannst du dich freuen,den kenne ich...War schon ein paarmal dort,leider war es jedesmal sehr voll...So ein schieben von Stand zu Stand...Aber Glühwein gibt es auch dort genug...
Ich gehe nur noch in unsere kleine Stadt.Ist am nächsten Wochenende..Ich nehme dann meine Freundin mit ...88 Jahre alt..sie freut sich schon riesig drauf...Kommt nur irgentwohin wenn ich sie mitnehme...Ich tue es gern,obwohl es langsam schwierig wird,ich muß sie immer ...lach.. so ungefähr ..am Band..halten damit sie mir nicht abhanden kommt...
Liebe Ingrid ich wünsche dir viel Spaß auf den Weihnachtmärkten...Treibs nicht zu toll,damit du nicht in die ..Bildzeitung..kommst..
Danke für deinen Kommentar...Liebe Grüße...Margit...
indeed meinen ersten Weihnachtsmarktbesuch in Monschau musste ich leider absagen und war traurig darüber. Ich liebe diese Atmosphäre. Aber diese Woche besuche ich doch noch einen anderen Weihnachtsmarkt in Marbeck. Mit deinem Gedicht wächst meine Vorfreude darauf. Es ist eine schöne Zeit. Fröhlich und gleichzeitig besinnlich. Eben Leben von der Schokoladenseite ...
Ich werde auch den Weihnachtsmarkt in Oberhausen und Braunschweig noch besuchen. In Braunschweig steht ein Stand, der einen besonders guten Glühwein anbietet. Mit und ohne Alkohol - beides sehr lecker...
Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit.
Liebe Grüße
Ingrid
kleiber ..Weihnachtsmarkt...leider ist das Bild etwas schief geraten..hab es von einem Papierbild aus meiner Sammlung gemacht...Aber da hatte ich noch keinen Glühwein getrunken...
Na,ja es erfüllt auch so seinen Zweck...
Bei uns in der kleinen Stadt ist am nächsten Wochenende Weihnachtsmarkt...da gibt es auch Reibekuchen und Glühwein...Die Landjugend und Behindertenwerkstätten bieten selbst gebackene Plätzchen an...Die sind sehr gut ,ich nehme immer welche mit,dann brauch ich nicht selbst zu backen...und es ist für einen guten Zweck...
Du kannst gerne kommen ich zeige dir alles ..und Glühwein trinken wir natürlich auch...ich besorge einen Fahrer,dann kann ich auch was trinken...
Das wird schön..ich freue mich drauf...
Liebe Grüße zu dir von Margit...Und natürlich ..Danke..
Argapantus ...und Dein passendes Gedicht dazu;
ich fühle mich mittendrin.
Gibt es dort auch Reibekuchen?
Dann bewahr mir bitte einige auf,
ich komme mal eben vorbei.
und der Glühwein,schmeckt er noch
genau so lecker,wie damals?
Und Du hast recht,Osnabrück
muss nicht mehr sein;es gibt
bei Euch in der Umgebung so
schöne,romantische Weihnachtsmärkte.
Also dann,bis später,wo treffen wir uns????

Ganz liebe Grüße aus Südfrankreich
Argapantus
kleiber ...ich nehme doch auch einen mit Rum...wenn schon denn schon...
Ich freue mich dich zu treffen...Wir machen es uns richtig gemütlich...
Danke Renate...also bis dann...Liebgruß Margit...
ladybird liebe Margit, Du hast zu Deinem fröhlichen Gedicht ein Foto von "unserem " Märchen-weihnachtsmarkt auf dem Rudolfplatz in Köln, eingestellt.
Vor dem Stadtor hat er eine tolle Kulisse? Wir können uns ja auf eine Glühwein dort treffen, aber ich nehme einen mit RUM,lach....also bis dann,herzlich Renate
kleiber ...muß es nicht mehr sein...liebe Birgit...es gibt soviel schöne Weihnachtsmärkte.da finden wir schon einen gemütlichen...
Ich freue mich daß du mitkommst...wwas meinst du wieviel Spaß wir bekommen...also bis dann...wir sprechen uns noch ab....
Danke für deinKommen...Liebe Grüße zu dir von ..deiner Freundin Margit...
piggi ich komme auch sehr gerne mit, so etwas Schönes darf man sich nicht entgehen lassen.
Auf Glühwein müssen wir dann wohl verzichten, da ist ja in Osnabrück ein 600 l Tank explodiert, sah ich heute in den Nachrichten.
Aber Dein Gedicht macht Laune auf weihnachtliche Atmosphäre, danke dafür.
Liebe Grüße zum Nikolaustag
von Deiner Freundin Birgit
kleiber ...der Weihnachtsmarkt ist noch geöffnet...wir können noch einen Bummel drüber machen...
Was kann uns davon abhalten...einen schönen Glühwein...der ist nicht zu verachten...na, überleg mal dann sag mir Bescheid....ich hol dich ab....lach....
Liebes Seelchen ich danke dir ganz herzlich...
Deine Freundin Margit..


seelchen oooohhhhoooohhhhooohhhh....liebe margit....mir ist das wasser schon im munde zusammengelaufen..........
schön hast du den weihnachtsmarktbesuch beschrieben......
ich lese gerne die schönen weihnachtsgedichte.....danke .....
liebe grüsse...seelchen..


kleiber ...dein lieber Gruß und dein Besuch ..freut mich ganz besonders..
Ich wünsch dir noch eine schöne Advendszeit...DANKE...
Liebe Grüsse...Margit...
kleiber ...dürfen es auch zwei Glühwein sein...oder lieber Eierpunsch...
Wir verschaffen uns dann vorher an einer der ...Fressbuden...die nötige Unterlage...lach...

Danke für deine lieben Zeilen...
Grüße von deiner Freundin ...Margit...
protes schön hast es geschrieben liebe _Margit
einen lieben gruß
hade
paddel ...... und ein "verschärfter" Glühwein auch.
Schönes Gedicht mit einem ebenso stimmungsvollen Bild.

Liebe Grüße
von deinem Herbert.
kleiber ...wir ziehen gleich los...diese Märkte üben einen besonderen Zauber aus...
Die Gerüche von Glühwein ...das läd zum Verweilen...
Danke liebe Elisabeht...für deine Zeilen ...
Einen lieben Gruß zu dir von Margit...
ehemaliges Mitglied liebe Margit, birgt eine Romantik verbunden mit der heutigen Zeit.Über den Weihnachtsmarkt würde ich auch gerne bummeln.
mullemaus
kleiber ...Hast du Lust auf einen Bummel über den Weihnachtsmarkt...ich lad dich ein....
Danke für dein ...Kommen...Lieben Gruß...Margit..
guana Schoene Zeilen mit dazu passendem Bild
hast Du uns geschenkt.
Lieber Gruss
Guntram

Anzeige