Weihnachtswünsche 2014


Weihnachtswünsche 2014


Der dritte Advent ist vorbei. Nun geht es mit Siebenmeilen-Stiefeln auf das Christfest zu.
Das triste graue Wetter, diese nasskalten stillen Tage laden förmlich dazu ein, sich gemütliche Momente im Hause zu schaffen und seinen Gedanken nachzuhängen.

Wenn ich so die letzten Wochen gedanklich rekonstruiere, dann bin ich einfach nur dankbar, dass alles so ist, wie es ist. Der bittere Kelch ist noch einmal an uns vorüber gegangen. Es macht mal wieder bewusst, wie schnell sich der Lebenslauf ändern kann. Dabei brauche ich keine Auffrischung dieser Art, aber c’est la vie.

Immer wieder stelle ich fest, dass in all dem Geschehen das Glück nicht schläft, sondern erfahrenes Unglück abfedert. Ich empfinde es, als ob Jemand Regie führt.

Natürlich kann man es nicht auf alles übertragen. Aber ich kann an die Menschen denken, die in großer Not sind, für sie beten, dass ihr Leben erträglicher wird.
Natürlich nicht nur zu Weihnachten, aber Weihnachten sendet für mich die Kunde der Nächstenliebe aus und die sollte an allen Tagen sein.

So wünsche ich allen, die sich mit mir verbunden fühlen und auch denen, die mich nicht kennen oder nicht mögen, friedvolle Festtage in besinnlicher Stimmung und viel Freude.

Ich wünsche allen einen schönen Jahreswechsel, kommt gut ins Neue Jahr hinein. Möge es ein gutes 2015 für alle werden.

Eure Ingrid
(indeed)

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige