Weihnachtswunder
Lassen wir uns von Corona nicht unterkriegen und
machen es uns trotz dieser Pandemie Weihnachten so richtig kuschelig
und genießen das Fest !
Bleiben wir Zuhause und lassen es uns gut gehen !
Alles Liebe und Gute, bleibt gesund – auch im neuen Jahr 2021 !


zuhause02a.jpg

💖 🎄🎄🎅🎄🎄💖

Weihnachtswunder
 Wieder ist es Weihnachtszeit,
Kerzen leuchten weit und breit
und wieder kündet Glockenklang
das Wunder des Heil‘gen Abend an.
 
Klirrend kalter Sternenschein
leuchtet in unsere Herzen rein
und kündet von der Heil‘gen Nacht,
die uns bringt die herrliche Pracht.
 
Ein Kind ward uns geboren heut’
verkünden sie den lieben Leut’,
auf dass die Herzen wärmer werden
von allen Menschen hier auf Erden.

© Winterrose Laura
💖 🎄🎄🎅🎄🎄💖
 ~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bild ganz oben: Pixabay

Anzeige

Kommentare (15)

Tessie

Liebe Laura!

Danke für Dein wunderschönes Weihnachtsgedicht, da wird mir so richtig warm um's Herz! Und ja, Du hast recht, wir können wirklich zufrieden sein, uns mangelt es an nichts und solange wir soweit gesund bleiben.

Ich wünsche Dir eine besinnliche fröhliche Weihnachtszeit und ich freue mich schon auf Deine nächsten Zeilen hier!

Liebe Grüße und bleib gesund 💖🎄🎅🎄💖
Irene

Winterrose

@Tessie  

Danke für deine guten Wünsche, liebe Irene.
Ja, wir können zufrieden sein, es geht uns gut. Wenn wir mit Zuversicht in das neue Jahr schauen und gut auf uns aufpassen, dann werden wir auch diese schreckliche Krise gut überstehen. Schauen wir also optimistisch in die Zukunft und lassen es uns weiterhin gut gehen
.
Nochmals ganz herzliche Grüße für dich. Ich freue mich, dass dir meine kleinen Beiträge im ST zu gefallen scheinen.
 

DANKE, sagt von Herzen
Laura
💖 ⛄❄⛄❄⛄💖

2.Rosmarie

Liebe Laura,

deinen guten Wünschen möchte ich mich gern von Herzen anschließen!

Auch dein Gedicht gefällt mir sehr gut!

Mit lieben Grüßen auch dir ein frohes Fest!
Rosmarie

Winterrose

@2.Rosmarie  

Danke, liebe Rosmarie,
auch ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest mit schönen und besinnlichen Stunden.
Hoffen wir, dass uns das Weihnachtsfest im nächsten Jahr wieder etwas mehr Normalität schenkt. Dennoch können wir es uns auch in diesem Jahr gemütlich machen.

Lass es dir gut gehen und sei herzlich gegrüßt von
Laura
💖 🎄🎄🎅🎄🎄💖

indeed

Liebe Laura,

ein stimmiges Foto, welches kuschelige und wärmende Gedanken entstehen lässt.
Schöne Zeilen von dir und hoffen wir, dass immer mehr Menschen die Verkündigung begreifen  und der Sinn des Weihnachtens verstehen. 
Neulich habe ich gelesen, es sei eine Legende . . . ist Tradition und ein reines Familienfest und für Geschäftsleute ist es finanziell sehr einträglich. 
Das ist doch ein trauriges Statement.

Dir wünsche ich besinnliche Weihnachtstage und ein gutes 2021^. Möge  dir die Gesundheit erhalten bleiben.

Mit lieben Grüßen von
Ingrid

Winterrose

@indeed  


Liebe Ingrid, ich danke dir ganz herzlich für deine lieben Zeilen und Wünsche.
Weihnachten ist ganz besonders. Weihnachten wird es immer ganz still und besinnlich. Weihnachten schenkt uns nicht nur Freude, sondern auch Hoffnung auf bessere Zeiten. Und daran wollen wir glauben.

Ich wünsche dir und deinen Lieben von ganzem Herzen frohe und friedvolle Weihnachtstage und uns allen, dass wir gesund bleiben und sich unser aller Leben im kommenden Jahr wieder etwas mehr normalisiert.

Liebe Weihnachtsgrüße für dich und Horst, macht es euch gemütlich und lasst es euch gut gehen !
Laura
💖 🎄🎄🎅🎄🎄💖
 

Tulpenbluete13

Liebe Laura

es ist ein wunderschönes Weihnachtsgedicht---aber irgendwie will sich heuer bei mir nicht so recht dieses verklärte,romantische Gefühl einstellen das Deinem Gedicht "entströmt".....
bitte nicht böse sein... dafür kannst Du nichts...
Es gibt einfach zuviel Beklemmendes..
Vielleicht schaffe ich es mich auf meiner kleinen kuscheligen Zuhause-Insel einzuigeln
und alles andere "draußen" zu lassen.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtfest und hoffe daß wir uns auch im Neuen Jahr hier begegnen werden um uns an Deinen Beiträgen zu erfreuen.

Lieben Gruß
Angelika

Winterrose

@Tulpenbluete13  

Liebe Angelika, es fällt schwer in diesem Jahr eine freudvolle und frohe Weihnacht zu erleben, insbesondere, wenn man die Feiertage alleine verbringen muss. Das wird für viele Menschen nicht leicht werden – aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Wie viele Krisen und Katastrophen hat die Menschheit schon erleben müssen und immer wieder folgten auch gute Zeiten.

Wir haben ein Dach über dem Kopf, zu essen und zu trinken, wir können es uns gemütlich machen, ein Buch lesen, mit der Familie und Freunden telefonieren, oder aber Filme anschauen. Vielleicht ist das ein kleiner Trost, liebe Angelika.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du es schaffst, dich in deinem Zuhause einzukuscheln, und dass es zu schaffen ist, weiß ich aus Erfahrung.
 

Liebe Weihnachtsgrüße für dich, liebe Angelika
von Laura,
die sich herzlich für deine lieben Wünsche
bedankt.
💖 🎄🎄🎅🎄🎄💖
 

ehemaliges Mitglied

Liebe Winterrose,
ich wünsche Dir und allen anderen Mitgliedern hier auch besinnliche Weihnachten.
Lieben Gruß von
Jutta

Winterrose

@Juttchen  

Vielen Dank, liebe Jutta, für deine Weihnachtswünsche.
Da du Weihnachten nicht alleine bist und die Feiertage mit deinem Mann verbringen kannst, wird das Fest nicht ganz so einsam werden, wie für viele andere ST’ler. Genieße diese Zweisamkeit !

Ein gemütliches und friedvolles Fest wünscht dir mit lieben Weihnachtsgrüßen

Laura
💖 🎄🎄🎅🎄🎄💖
 

ehemaliges Mitglied

@Winterrose
Ich bedanke mich recht herzlich.
Lieben Gruß
Jutta

Syrdal


Ja, wir dürfen das Wunder der Weihnacht feierlich erfahren – als heiliges Fest der Auferstehung, des neuen, strahlenden Lichtes und der uneingeschränkten Liebe, doch dabei in all unserer Freude nicht all diese vergessen, die irgendwo draußen in harter Kälte in unbeheizten Zelten, Notunterkünften oder auch nur auf einer nassen Parkbank die Weihnacht hungernd und frierend durchleben… heute, morgen, immer und ohne jegliche Hoffnung auf Wärme und ein schützendes Dach überm Kopf, denn es gibt immer mehr unsägliche Not auf dieser Welt...

...bedenkt bei aller besinnlichen Freude zur Weihnacht immer wieder auch
Syrdal 

Winterrose

@Syrdal  

Du hast wieder einmal die richtigen Worte gefunden, lieber Syrdal.  Es ist wirklich traurig, wie viel Not im Land und in der Welt herrscht, was zum großen Teil am Versagen der Politiker und Machthaber dieser Welt liegt. Die Not und Armut wird in Zukunft noch zunehmen und kaum zu lindern sein, weil es – von der Überbevölkerung mal abgesehen, zu viele Gründe und Ursachen dafür gibt.
Ein sehr komplexes Thema, welches uns nicht nur zu Weihnachten, sondern auch in Zukunft in zunehmendem Maße beschäftigen wird. Politiker aller Couleur meiden dieses Thema wie der Teufel das Weihwasser, weil es die Gesellschaft weiter spalten wird.
 

Mach‘ es dir gemütlich an den Weihnachtstagen und sei ganz herzlich gegrüßt von
Laura
💖 🎄🎄🎅🎄🎄💖
 

Christine62laechel



Alles Schöne, liebe Laura.

merry.jpg

Winterrose

@Christine62laechel  

Danke für deine lieben Wünsche, liebe Christine. Auch ich wünsche dir von Herzen ein frohes Weihnachtsfest. Mach es dir gemütlich und genieße die Stille.
Unser Traum von einer weißen Weihnacht wird wohl ein Traum bleiben – jedenfalls hier am Niederrhein - leider ! Derzeit regnet es in Strömen. Hoffe bei dir sieht das besser aus – ich wünsche es dir.
Liebe Weihnachtsgrüße für dich von


mieze.gif
 
Laura
💖 🎄🎄🎅🎄🎄💖


Anzeige